Breath of the Wild ist Best Game of All Time in Japan – Miyamoto bedankt sich

Am 27. Dezember 2021 zeigte der japanische Fernsehsender TV Ashai eine dreistündige Sondersendung, in der die 100 besten japanischen Videospiele aller Zeiten vorgestellt wurden, eins nach dem anderen. Die Ergebnisse stammten aus den Stimmen von über 50.000 Menschen in Japan. Während einige geliebte Spiele nicht vertreten waren, erhielten manche in Vergessenheit geratene Titel neue Aufmerksamkeit. Lange Rede, kurzer Sinn. Es konnte nur einen Sieger geben und dies war The Legend of Zelda: Breath of the Wild. (→ zu unserem Test)

Wenn allein die Wahl für manchen Spieler eine Überraschung darstellen dürfte, sollte es noch verwunderlicher sein, dass Shigeru Miyamoto einen besonderen Tweet auf Nintendos Japan-Account veröffentlichte. In diesem dankte er allen für den prestigeträchtigen Sieg. Nachfolgend findet ihr eine englische Übersetzung des Tweets durch den Twitter-Acoount Cheesemeister3k.

Hier spricht Miyamoto. Vielen Dank, dass Sie bei der gestern Abend ausgestrahlten „Video Game General Election“ für so viele Nintendo-Titel gestimmt haben. Es war eine Gelegenheit, an all die Szenen der Spieleentwicklung in fast 40 Jahren zurückzudenken. Ich werde auch weiterhin Spiele entwickeln, um allen neue Erfahrungen zu ermöglichen.

Shigeru Miyamoto
Das Bild zeigt Link und einen Wächter in "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".
Der Wächter freut sich ebenfalls über diese Errungenschaft!

Die neun weiteren Top 10-Platzierungen, neben Breath of the Wild

Um einen genaueren Einblick in die Wahl zu geben, findet ihr die zehn besten Platzierung aus den Top 100 von TV Ashai:

10. Super Mario Bros. 3
09. Final Fantasy X
08. Chrono Trigger
07. Super Smash Bros. Ultimate
06. Dragon Quest III
05. Splatoon 2
04. Animal Crossing: New Horizons
03. Final Fantasy VII
02. Dragon Quest V
01. The Legend of Zelda: Breath of The Wild

Neben der Vorstellung seitens TV Ashai überarbeitete IGN am 30. Dezember 2021 ebenfalls seine eigene Top-100-Liste. Auch hier konnte der aktuelle Zelda-Ableger den ersten Platz absahnen. Die Erwartungen an das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild dürften durch diese Wahlen nicht weniger hoch ausfallen.

Findet ihr die Wahl von „BotW“ als Best Game of All Time gerechtfertigt? Welche Spiele hättet ihr in der Top 10 erwartet?

Quelle: Zeldauniverse

Über Marcel Eidinger 1743 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*