Arcadia Fallen – Launch Trailer und Informationen

Das Bild zeigt das Logo von "Arcadia Fallen".

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute von dem Publisher und Entwickler Galdra Studios erreicht. Anlässlich des heutigen Releases ihrer modernen Fantasy-Visuel Novel Arcadia Fallen haben sie einen Release-Trailer mit der Welt geteilt. Diesen findet ihr gemeinsam mit einigen Informationen im Folgenden.

Wenn euch der Titel interessiert, könnt ihr ihn digital über den Nintendo eShop herunterladen. Preislich handelt es sich allerdings nicht wirklich um ein Schnäppchen, 20,99 € müsst ihr investieren. Ganz schön teuer für eine Visual Novel.

Arcadia Fallen – Alles rund ums Spiel

Arcadia Fallen ist ein nordisch inspiriertes Fantasy-Spiel, in dem das Rollenspiel und der persönliche Ausdruck im Vordergrund stehen. Es bietet einen anpassbaren Protagonisten und ein Dialogsystem, das es den Spielern ermöglicht, die Persönlichkeit ihres Charakters während des Spiels zu gestalten. Wirst du schüchtern sein? Kühn? Oder derjenige, der ständig Witze erzählt? Verbringe Zeit mit den Gefährten, die dich auf deiner Reise begleiten, von denen du vier zu einer Romanze bewegen kannst (LGBTQ+-freundlich). Wenn du keine Romantik magst, kannst du mit jedem eine bedeutungsvolle und tiefe platonische Beziehung eingehen.

Die Spieler müssen auch ihre Fähigkeiten als Alchemist verbessern, um Krisen zu lösen und ihren Begleitern zu helfen. Diese Rätsel sind leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern, und wer sich die Zeit nimmt, ein erfahrener Alchemist zu werden, kann damit den Verlauf der Geschichte verändern.

Das Spiel bietet mehr als 4,5 Stunden vollständig vertonte Dialoge von Talenten wie Sarah-Nicole Robles (Luz aus The Owl House; Encanto) und Sean Chiplock (Persona 5; Genshin Impact), mit Sprachregie von Philip Bache (Life Is Strange; Skyrim).

Übersetzte Informtionen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Arcadia Fallen".

Freut ihr euch über den Release von „Arcadia Fallen“? Hattet ihr den Titel schon länger im Bick oder lest ihr gerade zum ersten Mal davon? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Nintendo.de

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*