amiibo-Update: Min-Min ab April erhältlich, Steve & Alex verzögern sich

Soeben gab Nintendo ein Update zu den bereits im letzten Jahr angekündigten amiibo der Super Smash Bros. Reihe. Während seit geraumer Zeit alle zusätzlichen Charaktere des Fighters Pass Vol. 2 im Brawler verfügbar sind, warten die Sammler unter uns bereits ungeduldig auf die Veröffentlichung der amiibo-Figuren.

Nun verriet Nintendo zumindest das Erscheinungsdatum des ersten amiibo des Fighters Pass 2: Min-Min ist ab dem 29. April erhältlich erscheint somit zeitgleich mit Nintendo Switch Sports. Min-Min ist bereits seit dem 30. Juni 2021 in Super Smash Bros. Ultimate spielbar. Die Umsetzung der beliebten NFC-Figuren zieht sich mittlerweile also über einen enormen Zeitraum.

Während die Figuren zu Steve & Alex ebenfalls für dieses Frühjahr angekündigt waren, kündigte Nintendo nun eine Verspätung an; aufgrund Verzögerungen in der Produktion und logistischer Probleme werden diese erst zu einem späteren Zeitpunkt in 2022 verfügbar sein.

Das Bild zeigt die amiibo zu Steve & Alex aus "Minecraft".
Auf die aus Minecraft bekannten Figuren müssen wir noch etwas länger warten

Diese amiibo aus der Super Smash Bros.-Reihe stehen noch aus

Wie eingangs bereits angedeutet, steht noch kein einziger Charakter des Fighters Pass Vol. 2 aus Super Smash Bros. Ultimate als amiibo zur Verfügung. Nachfolgend findet ihr eine Liste der Kämpfer, deren Figuren noch auf sich warten lassen:

  • Min-Min (29. April 2022)
  • Steve & Alex
  • Sephiroth
  • Pyra & Mythra
  • Kazuya
  • Sora

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der amiibo? Welcher der noch ausstehenden Figuren ist euer Favorit?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*