Aka: Knuffiges Open-World-Abenteuer erscheint in Q4 2022

NEOWIZ und Cosmic Gatto kündigten gestern ein neues Open-World-Abenteuer an. Das knuffige Spiel Aka soll im 4. Quartal 2022 für PC und die Nintendo Switch erscheinen.

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer an:

Den Publisher NEOWIZ dürftet ihr bereits von dem 2D-Roguelite-Action-Platformer Skul: The Hero Slayer kennen. Zu dem Spiel ist im letzten Monat auch eine physische Version erschienen (→ zu Amazon)

Aka hingegen ist ein ebenso schönes wie einfühlsames Abenteuerspiel. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aka, einem pensionierten roten Pandasoldaten auf der Suche nach innerem Frieden.

Ein alter Freund lädt euch auf seine Insel ein. Eure Aufgabe ist es, Geister aufzuspüren, um ihnen Frieden zu bringen. Währenddessen lässt er sich auf einer kleinen Insel nieder und baut sein Haus.

Erkundet verschiedene Inseln, von schneebedeckten Bergen bis zu tropischen Wäldern, mit ihren geheimen Gebieten.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Aka".
Ein riesiges Krokodil in einer Höhle?!

Features von Aka

  • Erkundung und Verschönerung der Inseln durch Handwerk und Landwirtschaft; eine Vielzahl von Minispielen
  • Friedliche Aktivitäten wie ein Nickerchen machen, eine Wolke betrachten, schwimmen und mehr
  • Helft den Inselbewohnern, indem ihr mit ihnen interagiert und ihnen helft, ihre Probleme zu lösen

Habt ihr Lust auf ein entspanntes Abenteuerspiel? Wie gefällt euch der erste Blick auf diesen Titel?

Quelle: GoNintendo
Titelbild: © NEOWIZ

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*