Ages of Cataria erreicht das Stretch-Goal für die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Ages of Cataria".

Wenn ihr häufiger auf Kickstarter unterwegs sein, könntet ihr durchaus über Ages of Cataria gestolpert sein. Dort hat sich das Spiel eines großes Erfolges erfreut. Obwohl Third Pie Studios nur 10.000 Dollar sammeln wollten, stehen sie mittlerweile bei der Marke von 80.000 Dollar. Durch das Überschreiten dieser Marke wurde auch das Stretch Goal für eine Nintendo Switch-Fassung erreicht, wir werden also im nächsten Jahr (hoffentlich) den Titel auf unserer Lieblingshybridkonsole begrüßen dürfen.

Im Folgenden findet ihr den Kickstarter-Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen zum Spiel.

Ages of Cataria – Die Geschichte deines Dorfes

Ages of Cataria ist ein Dorfgeschichten-Generator! Erfahre die Geschichten deiner Dorfbewohner, während sie in deiner Stadt alt werden, gestalte dein Dorf nach deinen Vorstellungen und entdecke ein fantastisches neues Land.

Die Legende besagt, dass der Kontinent Cataria die Heimat einer alten Zivilisation war. Eines Tages verschwand der Kontinent auf mysteriöse Weise und ging für die Welt verloren. Nach Hunderten von Jahren wurde das Land Cataria wiederentdeckt, und alles, was von der Zivilisation übrig geblieben ist, sind Ruinen. Nun haben sich Tausende auf den Weg gemacht, um Cataria zu erforschen, eine neue Heimat zu gründen und die Geheimnisse dieses Landes zu lüften.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ages of Cataria".

Die wichtigsten Key Features

  • Das Leben der Charaktere: Die Charaktere in Ages of Cataria leben in Cataria ein ganzes Leben, von der Geburt bis zum Tod. Die Dorfbewohner äußern individuelle Gedanken und entwickeln im Laufe ihres Lebens Persönlichkeitsmerkmale, die sich auf die Produktivität des Dorfes und die interaktiven Geschichten der Dorfbewohner auswirken. Dein Dorfbewohner erhält außerdem Erfahrungspunkte für seine Fähigkeiten, je nachdem, welche Arbeiten er in der Stadt ausführt. Dorfbewohner, die Spezialisten in einer bestimmten Fähigkeit werden, können Boni in ihrem Bereich freischalten.
  • Deine Geschichte in Cataria: Wähle aus, ob du als Mensch oder als Elfe spielst, und wähle die Ursprungsgeschichte aus, wie und warum deine Dorfbewohner nach Cataria kommen. Entscheide dann, in welcher Umgebung du dich niederlassen möchtest, und beginne, dein Dorf zu gestalten. Dynamische Gebäude-Upgrades ermöglichen es dir, dein Dorf so zu gestalten, wie du es möchtest. Du kannst dein Dorf sogar auf das Sammeln einer bestimmten Ressource ausrichten und den begrenzten Multiplayer-Handel nutzen, um die benötigten Ressourcen zu tauschen.
  • Interaktive Romane: Deine Charaktere in Ages of Cataria werden innerhalb der Dorfgrenzen Ereignisse erleben, die mit ihren Beziehungen, ihrem Wohlbefinden oder schlechtem Wetter zu tun haben können. Es liegt an dir, zu entscheiden, wie du vorgehst. Die Charaktere werden auch außerhalb des Dorfes verschiedene Angelegenheiten zu erledigen haben. Ob es sich dabei um eine Reise durch die katarische Wildnis handelt, die mehrere Kapitel umfasst, oder um eine kurze Suche nach einer seltenen Ressource, es liegt an dir, sie voranzubringen. Sei gewarnt: Die Entscheidungen, die du triffst, können lebenslange Auswirkungen haben.
  • Weise deinen Dorfbewohnern Aufgaben in der Stadt zu: Jede Arbeit im Dorf hat einen Einfluss auf das Gedeihen des Dorfes, von der Landwirtschaft und dem Bergbau bis hin zur Schulbildung und der Tierpflege. Entscheide, wann deine Dorfbewohner arbeiten, welche Aufgaben sie übernehmen und wie viele von ihnen zugewiesen werden. Spiele die Minispiele, die mit den verschiedenen Jobs verbunden sind, um die Produktivität und die Fähigkeiten der Dorfbewohner zu steigern.
  • Entdecke und züchte alle Arten von Tieren, von Schweinen und Kühen bis hin zu Einhörnern und Schildkröten-Enten! Cataria verfügt über ein umfangreiches Bestiarium an seltenen und magischen Kreaturen.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ages of Cataria".

Freut ihr euch darüber, dass „Ages of Cataria“ auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1398 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*