Afterimage – Metroidvania mit überragender Kickstarter-Kampagne erscheint für die Switch

Bereits im letzten Jahr angekündigt, startete der in Shanghai ansässige Entwickler Aurogon Shanghai (berühmt für die GuJian-Spiele – eine Reihe von Rollenspielen, die im alten China spielen) einige Monate eine Kickstarter-Kampagne zu ihrem Metroidvania Afterimage. Gestern hat das Studio bekannt gegeben, dass sie ihr Ziel um über 600 % übertroffen haben.

So wie es aussieht, soll dieser ambitionierte Titel bereits Oktober dieses Jahres unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Schaut euch nachfolgenden Trailer an, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

Aurogon Shanghai hatte als ursprüngliches Ziel der Kampagne knappe 15.000 $ ausgeschrieben, welches bereits 40 Stunden nach dem Start der Kickstarter-Kampagne übertroffen wurde. Letztlich konnte das Projekt über 92.000 $ einspielen und insgesamt neun Stretch Goals erreichen.

Dies bedeutet, dass weitere neue Inhalte implementiert werden. Dazu gehören neue Gameplay-Bereiche, ein traditionelles Castlevania-ähnliches Boss-Rush-Gebiet, synchronisierte Zwischensequenzen, mehr Ausrüstung, eine neue Waffenklasse und sogar ein brandneuer Charakter! Die zusätzlichen Charaktere werden als DLC erhältlich sein; Unterstützer der Kampagne erhalten sie allerdings als netten kleinen Bonus kostenlos.

Afterimage ist inspiriert von bekannten Genre-Größen

Afterimage ist ein handgezeichnetes Metroidvania, welches rasante Kämpfe, abwechslungsreiche Charaktere, nicht-lineare Level und eine fesselnde Geschichte in einer riesigen, zerstörten Landschaft zu bieten hat.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Renee, einem Mädchen mit Gedächtnisschwund. In bekannter Manier versucht sie, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen und die verborgenen Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften.

Das Bild zeigt einen Bosskampf in "Afterimage".
Stellt euch mächtigen Bossen in malerischen Landschaften

Der Executive Producer Yang Ziliang sprach über seine Inspirationen für Afterimage, zu denen einige der besten Metroidvania-Spiele des Genres gehören:

Ich mochte Metroidvania, als ich ein Kind war. Selbst als ich kaum etwas über Spielgenres wusste, hinterließ Castlevania: Symphony of the Night einen bleibenden Eindruck von dem, was ein Spiel sein kann. Nach Castlevania: Order of Ecclesia verging eine lange Zeit, bis Hollow Knight und das Ori-Franchise Metroidvania auf ein neues Niveau brachten.

Yang Ziliang, Executive Producer von Afterimage

Features

  • 2D Side-Scrolling ARPG-Metroidvania, alles im handgezeichneten Stil
  • Nahtlose, halboffene Welt mit über 15 verschiedenen Gebieten zum Erkunden
  • Ungefähr 25–30 Stunden Spielzeit für den ersten Durchgang
  • Eine vielfältige Auswahl an Waffen mit Spezialangriffen und Fähigkeiten sowie verschiedene Talent-Upgrades helfen dir, deinen eigenen Kampfstil zu entwickeln
  • Über 40 epische Original-Soundtracks, erstellt vom Aurogon Sound Team
  • Wähle dein eigenes Abenteuer – eine umfangreiche Story und mehrere Enden erwarten dich!

Sucht ihr nach weiteren Metroidvania-Titeln? Dann schaut doch gerne in unserer Berichterstattung nach.

Wie gefällt euch das Setting und gezeigte Gameplay? Freut ihr euch auf ein hoffentlich weiteres gutes Metroidvania?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Aurogon Shanghai

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*