Adventure-Spiel Rakuen für die Nintendo Switch angekündigt

Laura Shigihara, bekannt als Komponistin für Videogamemusic (VGM) zu Spielen wie Plants vs. Zombies (gibt es auch für die Nintendo Switch) und To the Moon, bringt ihr Adventure-Spiel Rakuen auf die Switch. Der Titel soll irgendwann in diesem Jahr auf den Markt kommen und etwa 10 Euro kosten.

Ankündigungstrailer Rakuen

Rakuen – eine Reise in die Fantasie

In Rakuen verarbeitet ein Krankenhausjunge seine eigene Geschichte, indem er mit seiner Mutter in eine wunderschöne Fantasiewelt reist. Letztendlich hilft er seinen Mitpatienten, einen Abschluss zu finden, indem er eine Meile in ihren Schuhen geht.

Lest euch nachfolgend die Spielbeschreibung durch:

Rakuen ist ein Abenteuerspiel über einen kleinen Jungen, der im Krankenhaus lebt. Eines Tages bittet der Junge seine Mutter, ihn aus seinem Lieblingsbuch in die Fantasiewelt zu begleiten, damit er den Wächter des Waldes bitten kann, ihm einen Wunsch zu erfüllen.

Um seinen Wunsch zu erfüllen, muss der Junge eine Reihe von Herausforderungen meistern, bei denen es darum geht, seinen Mitpatienten im Krankenhaus zu helfen, indem er mit ihren Alter Egos in der Fantasiewelt interagiert…

Spielbeschreibung

Features

  • Herzerwärmende und charakterreiche Geschichte
  • Ein einzigartiges Abenteuer ohne Kampf, das skurrile Dungeons, Fluchträtsel aus unheimlichen Räumen und dialogbasierte Mysterien vermischt, die eng mit der Geschichte verbunden sind
  • Gehen Sie eine Meile in den Schuhen aller, während Sie das Leben jedes Charakters durchqueren, um mehr über ihre unerledigten Geschäfte zu erfahren und ihnen dabei zu helfen
  • Ein Original-Soundtrack mit mehreren Gesangsliedern, die eng mit jedem Charakter verbunden sind
  • Sammle Gegenstände und schließe Freundschaften, um das Krankenhaus nach und nach zu einem besseren Ort zu machen
  • Begib dich auf humorvolle Suche nach seltsamen Kreaturen in der Fantasy-Welt

Was haltet ihr von dem Spiel? Klingt es interessant für euch?

Quelle: GoNintendo
Bilder: © Laura Shigihara

Über Sandra Etteldorf 34 Artikel
Meine Nintendo-Reise startete damals auf dem Nintendo 64 mit "Zelda: Ocarina of Time". Seit diesem Tag gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Neben Zelda spiele ich auch gerne Pokémon und Fire Emblem sowie JRPGs. Nebenbei sammle ich seit einiger Zeit Steelbooks zu Videospielen und die dazugehörigen Funko-Pops.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*