Nintendo gab soeben bekannt, dass sie die für den 8. April angesetzte Veröffentlichung von Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp verschieben. Grund dafür sind die aktuellen Ereignisse in der Ukraine. Das Unternehmen setzt somit ein starkes Zeichen gegen den schrecklichen Krieg!
Ein neues Erscheinungsdatum soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Schaut euch hier zur Überbrückung den während der im Februar ausgestrahlten Direct (→ zu unserer Zusammenfassung) gezeigten Trailer an:
Findet ihr die Entscheidung seitens Nintendo richtig? Hofft ihr, dass der Titel trotzdem relativ zeitnah erscheint?
Quelle: Nintendo (Twitter)
Aktualisierung vom 22. Oktober 2021
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp – der Einmarsch verschiebt sich auf Frühjahr 2022
Ursprünglich während der E3 2021 für Dezember diesen Jahres angekündigt, gab Nintendo heute bekannt, dass sich Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp auf das Frühjahr 2022 verzögert.
Als Grund gibt das Unternehmen an, dass der Titel weitere Optimierungsarbeiten benötigt. Sicher wollen sie uns nur das bestmögliche Spielerlebnis ermöglichen.
Wenn ihr weitere Informationen benötigt, fühlt euch frei, den ursprünglichen Artikel ebenso durchzulesen.
Könnt ihr euch noch bis zum Frühjahr gedulden? Habt ihr den Titel fest für die Weihnachtszeit eingeplant?
Quelle: Nintendo (Twitter)
Ursprünglicher Artikel vom 15. Juni 2021
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erscheint im Dezember für die Switch
Es wird Zeit, die alten Kriegsstrategien wieder hervorzukramen, die taktischen Bücher zu wälzen und seine Spezialfähigkeiten aufzuladen! Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp marschiert am 3. Dezember diesen Jahres in eure Konsole ein!
Fans der Serie können sich freuen. Re-Boot Camp umfasst die beiden ursprünglichen Titel für den Gameboy Advance in komplett überarbeiteter Fassung. Es wurde von Grund auf neu programmiert, wobei die jeweiligen Geschichten natürlich beibehalten wurden.
Schaut euch hier den action-geladenen Trailer dazu an:
Nun kann man natürlich gespannt sein, ob dies nur das erste Lebenszeichen für einen neuen Ableger der Reihe bedeutet. Warum sonst sollten sie sich die Mühe machen, alles komplett von Null aufzubauen? Wir warten gespannt auf weitere Infos.
Als Fan der ursprünglichen Titel freue ich mich sehr über Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp und finde den neuen Grafik-Stil äußerst ansprechend. Das taktische Gameplay hat sich immer sehr angenehm angefühlt und ich freue mich, endlich nachzuholen, was ich damals nicht geschafft hatte, nämlich den zweiten Teil zu beenden. Bis Dezember ist ja noch eine Weile hin, aber die Zeit werde ich mir definitiv mit Metroid Dread vertreiben, welches ebenfalls heute während der Nintendo Direct angekündigt wurde (→ zum Artikel).
Freut ihr euch auf das Re-Boot des Franchises?
Quelle: Nintendo Direct
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.
Antworten