A Guidebook of Babel versüßt uns den Herbst 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo des Spiels "A Guidebook of Babel".

Ähnlich wie Idol Manager wurde auch A Guidebook of Babel im Rahmen der heutigen Indie World-Präsentation vorgestellt. Bei dem Titel handelt es sich um ein sogenanntes „Plot-Adventure“, welches von StarryStarry angekündigt wurde. Ein genauer Releasetermin steht laut Aussage der Direct noch nicht fest, allerdings wurde die Veröffentlichung für den Herbst 2022 angekündigt.

Im Folgenden findet ihr ein paar Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

A Guidebook of Babel – Die Geschichte eines Abenteuers

A Guidebook of Babel ist ein Abenteuerspiel mit dem Schmetterlingseffekt im Mittelpunkt. Nach dem Tod wirst du bald feststellen, dass du an Bord der Babel gegangen bist… und obwohl sich das wie die Twilight Zone anfühlen mag, wird dir ein Stift in die Hand gegeben, mit dem du die Vergangenheit umschreiben kannst, damit sich zukünftige Ereignisse entfalten können.

[Sie befinden sich jetzt an Bord der Babel, einer riesigen Kreuzfahrt, die dich ins Jenseits führen soll. Nehmt diesen Leitfaden mit, um euch in eurer neuen Umgebung zurechtzufinden. Doch zunächst wird die Besatzung, um dich an Bord gebührend willkommen zu heißen, deine Erinnerungen entladen und den Riesenkessel in Betrieb nehmen, um die Abfahrt vorzubereiten!

Du musst wissen, wie er funktioniert, um das Abenteuerprotokoll des Reiseführers ausfüllen zu können:

Schmetterlingseffekt
Dies ist eine ungewöhnliche Reise, aber am Ende wirst du alles zusammensetzen können. Das hoffe ich. Wenn du schon dabei bist, wirst du feststellen, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück- und vorspulen kannst, um die Geschichte neu zu schreiben. Es liegt ganz bei dir, wie du dich entscheidest.

Mehrere Perspektiven in A Guidebook of Babel
Entspanne dich… jeder hier ist ein Freund von mir, also lehn dich zurück und lasse dir ihre Geschichten erzählen. Schon bald wirst du feststellen, dass ihre unterschiedlichen Perspektiven miteinander verwoben sind.

Unvorhersehbare Ergebnisse
Die Folgen der Auslösung des Schmetterlingseffekts sind völlig unvorhersehbar, denn schon die kleinste Veränderung kann die Zukunft drastisch verändern. Mit so viel Macht in deinen Händen, wer erzählt hier eigentlich die Geschichte? Du oder ich?

Du hast vielleicht das Gefühl, in der Bizarro-Welt gelandet zu sein, aber ich versichere dir, dass du Babel bald als einen außergewöhnlichen Ort erleben werden. Ich will nicht prahlen… aber folgendes kannst du erwarten:

Eine Reihe von „unglücklichen“ Ereignissen
Ein geschichtsträchtiges Abenteuer, das in dem Moment beginnt, in dem du auf Babel landest. Aber das Leben nach dem Tod ist kein langweiliger Ort, du wirst bald in Dramen und Pannen verwickelt, die deine volle Aufmerksamkeit erfordern.

Komödiantischer Kunststil mit originellem Soundtrack
Ein Hauch von inspirierter Verrücktheit und Nostalgie garantiert dir eine fesselnde und doch unkonventionelle Erfahrung auf Babel.

Entscheidungen sind wichtig
Eine Interpretation des Schmetterlingseffekts, bei der deine Entscheidungen den Fortgang der Geschichte beeinflussen – wir zählen auf dich!

Unbeschwert und doch zum Nachdenken anregend
Ein herzerwärmendes Abenteuer, das sich mit den Themen Leben, Tod, Familie und Loslassen beschäftigt…

Oh ja! Und…Lautstärke EIN
Ein Original-Soundtrack zu A Guidebook of Babel, der bald auch digital erhältlich sein wird.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo des Spiels "A Guidebook of Babel".

Freut ihr euch über die Ankündigung des Abenteuers „A Guidebook of Babel“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Announcement Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*