Metroidvania 9 Years of Shadows erscheint in Q4 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "9 Years of Shadows".

Ihr ward euch bereits sicher, dass 9 Years of Shadows niemals den Release auf der Nintendo Switch schaffen wird? Seit der Ankündigung des Titels im April 2020 ist es um das Spiel recht still geworden. Nun hat sich Halberd Studios aber zurückgemeldet. Gemeinsam mit dem Publisher Freedom Games haben sie einen Releasewindow festgelegt. Wie es scheint, soll der Metroidvania-Titel noch dieses Jahr erscheinen, im letzten Quartal. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich das Spiel als geniales Weihnachtsgeschenk.

Im Folgenden findet ihr erneut einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem Summer of Gaming-Gameplay-Trailer.

9 Years of Shadows – Von dem tieften aller Schatten

Eine schicksalhafte Nacht voller Leid und uralter Magie hat das Leben eines kleinen Kindes für immer verändert und damit auch alles andere, was die Menschheit kannte. In 9 Years of Shadows ist die Welt seid neun langen Jahren in tiefste Schatten getaucht, die jedes Objekt und jedes Lebewesen seiner Farbe, seiner Freude und vor allem seiner Hoffnung beraubt haben.

Viele tapfere Seelen haben versucht, in die verderblichen Tiefen von Schloss Talos vorzudringen, einem seit langem verlassenen Waisenhaus, von dem der Fluch ausging. Alle sind gescheitert, bis auf eine. Bewaffnet mit wenig mehr als ihrer Hellebarde und ihren Nerven ist Europas Aufgabe klar: Sie muss in die Burg eindringen, die Quelle der Dunkelheit finden und die Farbe in die Länder zurückbringen, bevor es zu spät ist.

Doch dieses Abenteuer in 9 Years of Shadows muss Europa nicht allein bestehen. In ihrer verzweifeltsten Stunde trifft Europa auf Apino, einen niedlichen magischen Bären, der die Fähigkeit hat, zu heilen, das Verderben zu beseitigen und seine Verbündeten zu beschützen.

Bei der Erkundung des Schlosses kann Apino mächtige Geschosse auf Feinde schießen, verschlossene Türen öffnen und Europa vor Angriffen aus der Distanz schützen.

Verbessere deine Kampffähigkeiten, indem du dir Elementar-Rüstungen zulegst. Beherrsche die Macht von Blitz, Wasser, Erde und Feuer, um eine große Anzahl von Feinden zu besiegen.

Nutze die Elemente zu deinem Vorteil, um dich dynamisch über die Karte zu bewegen, Bosse zu überraschen, während du die Rüstung während des Spiels wechselst, und starke Kombos auszuführen. Erwirb besondere Fähigkeiten, um gegen Wasserfälle zu schwimmen, unterirdische Tunnel zu durchqueren oder durch warme Luftströme zu gleiten, um versteckte Orte zu erreichen und deren Geheimnisse zu lüften.

Triff rätselhafte Komponisten in 9 Years of Shadows, die dir bei deiner Mission helfen. Michiru Yamane und Norihiko Hibino treten als NSCs und Komponisten mehrerer Stücke auf, die auf 432hz gestimmt sind, einer beruhigenden Frequenz, die in der so genannten Heilmusik verwendet wird. Und die Musik hat mehr zu bieten, als man denkt. Versteckte Bosse mit musikalischen Angriffsmustern lauern in den Schatten und sind zum Angriff bereit. Tatsächlich ist die Musik der rote Faden, der das Gameplay und die Geschichte zusammenhält; vom Sammeln von Musiknoten bis hin zum Aufführen eines heilenden Schlafliedes, um deine Gesundheit wiederherzustellen, ist die Musik so etwas wie die Seele des Spiels.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "9 Years of Shadows".

Freut ihr euch darüber, dass „9 Years of Shadows“ noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommen wird? Was haltet ihr davon, dass die Musik die Seele des Spiels sein wird? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1455 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*