13 Sentinels: Aegis Rim ist auf der Switch erschienen

Der überaus interessante, bisher für die Playstation 4 exklusive Genremix aus Japan – 13 Sentinels: Aegis Rim – ist für die Nintendo Switch veröffentlicht worden. Der Titel vom japanischen Entwicklerstudio Vanillaware, das sich bereits für Titel wie Odin Sphere oder Dragon’s Crown verantwortlich zeigten, wurde von den Kritikern gefeiert. Wie wir bereits berichteten, hat das Spiel mit einigen Auszeichnungen gewürdigt, darunter die Auszeichnung bei den Game Awards „Best Narrative“.

In der offiziellen Pressemitteilung wird das Spiel als Sci-Fi-Mystery-Epos bezeichnet. Aber das ist sicherlich noch nicht alles. Vielmehr handelt es sich um eine Mischung aus Adventure, RPG und taktischer Strategiepiel.

13 Sentinels: Aegis Rim
13 Charaktere, 13 Geschichten, die ineinander verwoben sind

Der Clou: die einzelnen Genres sind zwar voneinander getrennt, jedoch nicht völlig entkoppelt. Das bedeutet in der Praxis, dass ihr jederzeit zwischen den Spielelementen wechseln könnt, etwa, weil ihr eine Pause von der Story braucht und bei ein paar Kämpfen „abschalten“ wollt.

Was hat 13 Sentinels: Aegis Rim zu bieten?

Der Publisher Atlus beschreibt das Spiel so:

Vanillaware, die Macher von Odin Sphere und Dragon’s Crown, haben mit 13 Sentinels ein episches Sci-Fi-Mystery-Epos geschaffen, das dreizehn miteinander verwobene Geschichten umfasst: Aegis Rim.

13 Sentinels bietet nicht nur eine aufregende Story, sondern auch ein herausragendes Design mit wunderschöner Grafik und eine fantastische Spielwelt mit atemberaubenden Umgebungen zum entdecken. Spieler können ihre Sentinels anpassen und die Menschheit in schnellen Top-Down-Kämpfen gegen die Kaiju verteidigen.

Bei den Game Awards 2020 wurde das Spiel in der Kategorie „Best Narrative“ nominiert. Dieses packende Abenteuer und von der Kritik hochgelobte Spiel erschien am 12. April für die Nintendo Switch.

Nachfolgend findet ihr einen Trailer, um euch ein besseres Bild zu machen:

Features

  • Wunderschöner visueller Stil mit Vanillawares Handschrift
  • Eine tiefgründige Story – Visionen aus Vergangenheit und Zukunft
  • Die Doomsday-Clock tickt. Werde ein Sentinel-Pilot, passe deinen Mech an und Kämpfe gegen die Kaiju in taktischen Top-Down-Kämpfen.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite von Atlus. Das Spiel kostet 59,99 € im Nintendo eShop und ist zum gleichen Preis auch physisch erhältlich.

Freut ihr euch über den Launch? Werdet ihr euch das Spiel holen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: Pressemitteilung Koch Media
Bilder: © Vanillaware

Über Thomas Ratzke 45 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*