Das sind eure Lieblingsspiele für die Nintendo Switch aus 2021

Einige werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass wir Ende letzten Jahres eine Umfrage gestartet haben, bei der ihr eure Toptitel für die Nintendo Switch aus dem Jahr 2021 wählen solltet. Da die Resonanz relativ dürftig war, habe ich dann Anfang diesen Jahres eine weitere Umfrage gestartet – dieses Mal allerdings in unserer großen Facebook-Community: Nintendo Switch Gruppe Germany – tretet doch gerne bei, wenn noch nicht geschehen!

Die Umfrage ließ ich dann knapp eine Woche laufen und habe nun ausreichend Feedback, um endgültig eure Toptitel bekanntzugeben. Im Voraus sei gesagt: An der Platzierung der ersten drei Plätze hat sich nach der Facebook-Umfrage nichts getan, die Wahl war relativ eindeutig.

Nachfolgend findet ihr einerseits eine grafische Darstellung der Stimmverteilung als auch eine Listen-Ansicht:

  1. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury: 206
  2. Mario Party Superstars: 194
  3. Metroid Dread: 187
  4. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle: 145
  5. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: 69
  6. Monster Hunter Rise: 50
  7. New Pokémon Snap: 39
  8. Mario Golf: Super Rush: 19
  9. Shin Megami Tensei V: 18
  10. Bravely Default II: 15
  11. Big Brain Academy: Kopf an Kopf: 11
  12. Miitopia: 9
  13. No More Heroes 3: 5
  14. Spielestudio: 4
  15. DC Super Hero Girls: Teen Power: 2
  16. WarioWare: Get It Together!: 2
  17. Famicom Detective Club: 1

Seid ihr mit der Wahl der Toptitel zufrieden? Auf welchem Platz steht euer Favorit?


Ursprünglicher Artikel vom 30. Dezember 2021

Der Rückblick auf das Spiele-Lineup der Nintendo Switch und eure Lieblingsspiele in 2021 [Umfrage]

Ein weiteres Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu; um genau zu sein handelt es sich um den vorletzten Tag des Jahres. Anders, als viele denken würden oder manche in Erinnerung haben, veröffentlichte Nintendo auch in den letzten 12 Monaten einige interessante Titel für die Nintendo Switch-Familie. Hier wollen wir euch einen groben Überblick verschaffen und euch dann abstimmen lassen, welches eure Lieblingsspiele waren. Hier geht es direkt zur Umfrage.

Um eins vorab klarzustellen: Wir konzentrieren uns hier ausschließlich auf First-Party- und Switch-exklusive-Titel!

Das Jahr begann mit einigen Hochkarätern, alleine im Frühjahr bis Ende April konnte Nintendo vier erfolgreiche Spiele veröffentlichen: Mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (→ zu unserem Test) erschien ein Wii U-Port mit einem Bonusabenteuer, welches überzeugen konnte. Nicht umsonst kletterte es auf den Spitzenplatz der bestverkauften Einzelhandelsversionen im ersten Halbjahr von 2021. Mit Bravely Default II konnte Square Enix seine Bravely-Reihe ziemlich erfolgreich weiterführen und klassische rundenbasierte Rollenspielkost an den Spieler bringen. Monster Hunter Rise zeigte zudem, zu welchen Leistungen die technisch relativ limitierte Hybridkonsole fähig ist. Etwa 22 Jahre nach dem Erstlingserfolg erschien mit New Pokémon Snap (→ zu unserem Test) das zweite Fotoabenteuer rund um die beliebten Taschenmonster.

Das Bild zeigt Wut-Bowser in "Super Mario 3D World + Bowser's Fury" für die Nintendo Switch.
Bändigt Bowsers Zorn!

Der passable Frühsommer

Nach dem respektablen Frühjahr folgte ein durchwachsenes zweites Quartal mit den Detektiv-Hits Famicom Detective Club: The Missing Heir und Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind sowie dem Remaster zu Miitopia (→ zu unserem Test). Des Weiteren erschienen das süße Action-Spiel DC Super Hero Girls: Teen Power und der Entwicklerbaukasten für Anfänger Spielestudio (→ zu unserem Test) für die Nintendo Switch. Den Abschluss der ersten Jahreshälfte bildete Mario Golf: Super Rush relativ erfolgreich.

Im Sommer konnte Nintendo wieder auf ganzer Linie überzeugen. Im Juli erschienen zwei Hochkaräter: Mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin führte Capcom das rundenbasierte Rollenspiel erfolgreich vom 3DS auf die Hybridkonsole. Auch Nintendo wusste mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (→ zu unserem Test) zu überzeugen. Zum Abschluss des Sommers ging es mit No More Heroes 3 abgefahren zu, bevor WarioWare: Get It Together! (→ zu unserem Test) endgültig den Herbst einläutete.

Das überzeugende Nintendo Switch Spiele-Lineup im letzten Quartal 2021

Mit der Nintendo Switch stellte sich trotz der nun vorherrschenden kalten Jahreszeiten kein Herbst- oder Winter-Blues ein; im Gegenteil! Der Oktober hatte allerhand zu bieten. Am 8. Oktober feierte nicht nur das OLED-Modell seine Einführung, sondern Samus Aran schloss mit Metroid Dread (→ zu unserem Test) die 2D-Saga der Kopfgeldjägerin überragend ab. Sowohl die Verkäufe als auch die Wertungen dürften Nintendo überzeugt haben.

Das Bild zeigt Samus Aran aus "Metroid Dread" auf der Nintendo Switch.
Samus Arans Abenteuer war äußerst erfolgreich

Auch Mario Party Superstars (→ zu unserem Test) sorgte für Jubel in unseren Reihen und ordentlich Feierlaune. Shin Megami Tensei V (→ zu unserem Test), der neue Ableger der postapokalyptischen Rollenspielreihe, dürfte bei einigen für eine positive Überraschung gesorgt haben. Alles andere als überraschend dagegen sollte der Erfolg von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (→ zu unserem Test) sein; Allein die Marke sorgt bei jeder Veröffentlichung für mehr als zufriedenstellende Verkaufszahlen. Den Abschluss des Jahres bildet Big Brain Academy: Kopf an Kopf, der neue Ableger der Spielereihe, die euer Denkvermögen auf die Probe stellt.

Wenn wir lediglich unsere zehn Spieletests aus diesem Jahr zur Bewertung des Lineups von Nintendo heranziehen, landen wir bei einem Wert von 8,25, welcher sich wirklich sehen lassen kann!

Was sind eure Lieblingsspiele auf der Nintendo Switch in diesem Jahr?

Nun seid ihr gefragt: Welche der Nintendo Switch-Titel, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden, gehören zu euren Lieblingsspielen? Nehmt an unserer nachfolgenden Umfrage teil und bestimmt, welches Spiel der Liebling in unserer Community ist.

Wie bereits eingangs erwähnt: Hierbei handelt es sich ausschließlich um First-Party-Titel und Spiele, die exklusiv für die Switch erschienen.
Ihr dürft bis zu drei Stimmen abgeben; viel Spaß bei der Umfrage!

Die Auflösung erfolgt direkt im neuen Jahr, sobald die Umfrage abgelaufen ist. Bis zum 2. Januar 2022 um 23:59 Uhr könnt ihr fleißig abstimmen!

This poll is no longer accepting votes

Welche Nintendo Switch-Titel (First Party/exklusiv) sind deine Lieblingsspiele in 2021?
×

Wie fällt euer Urteil zum Spiele-Lineup der Nintendo Switch in 2021 aus?

Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1774 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*