Nintendo-Lineup 2022: die bisher angekündigten Titel – auf welchen wartet ihr am sehnlichsten? [Umfrage]

Kürzlich endete unsere Umfrage zu euren Nintendo-Lieblingsspielen im vergangenen Jahr 2021. (→ zum Ergebnis)
Da wir uns schon am Ende des ersten Monats und kurz vor der Veröffentlichung von Pokémon-Legenden: Arceus befinden, möchte ich auf das bislang angekündigte Nintendo-Lineup für dieses Jahr zu sprechen kommen. Welche Titel sollen in diesem Jahr erscheinen? Hiermit gebe ich euch eine kleine Übersicht – und eine Umfrage, um euer am sehnlichst erwarteten Titel zu wählen. Wer direkt teilnehmen möchte: → hier geht es zur Umfrage!

Erst im November 2021 erinnerte Nintendo nach Bekanntgabe des Finanzergebnisses an die aktualisierte Release-Liste der bereits angekündigten Titeln. Daran hat sich nicht viel geändert, außer, dass wir nun wissen, wann Kirby und das vergessene Land erscheint: dem 25. März. Zu Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp gibt der eShop eine Veröffentlichung am 8. April an; diesbezüglich gab es allerdings noch keine offizielle Bekanntgabe.

Das bisher bekannte Nintendo-Lineup für 2022

Nachfolgend findet ihr das bisher bekannte Nintendo-Lineup für 2022:

  • Pokémon-Legenden: Arceus – 28. Januar 2022
  • Triangle Strategy – 4. März 2022
  • Kirby und das vergessene Land – 25. März 2022
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp – 8. April 2022
  • Splatoon 3 – 2022
  • Mario + Rabbids Sparks of Hope – 2022
  • Bayonetta 3 – 2022
  • Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 2022
Das Bild zeigt Link auf einer schwebenden Insel im Sequel zu "Breath of the Wild", welches sich auch im Nintendo-Lineup 2022 befindet.

Bei den Titeln, für welche wir noch keine genauen Angaben seitens Nintendo erhalten haben, gehe ich von folgenden Zeiträumen aus:

Splatoon 3 sollte eventuell noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen, irgendwann zur eigentlichen E3-Zeit, ich halte eine Veröffentlichung spätestens Juli für wahrscheinlich.
Bei Mario + Rabbids Sparks of Hope kommen leise Gerüchte auf, dass sich die Entwicklung verzögert hat und der Titel vielleicht sogar erst in 2023 erscheint. Ich gehe momentan aber davon aus, dass wir diesen im August herum sehen könnten.
Bayonetta 3 dürfte Nintendo zur Halloween-Zeit oder kurz davor platzieren, ich denke da an Mitte Oktober.

Das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird stark für November vermutet, da gehe ich definitiv mit. Nintendo dürfte alles daran setzen, das wohl am heißesten erwartete Nintendo-Spiel noch in diesem Jahr herauszubringen – zumindest heißt es offiziell noch, dass ein Release in diesem Jahr angestrebt wird. Zumindest laut Aussagen des Nintendo-Leakers Newmarkomaro soll der Abschluss der Entwicklung kurz bevor stehen und somit einer Veröffentlichung Ende 2022 nichts im Wege stehen.

Umfrage: Eure Most-Wanted Switch-Titel in 2022

Nun, da wir das offizielle Nintendo-Lineup 2022 – Stand 24. Januar – kennen, kommen wir zu unserer Umfrage. Da diese Umfrage vor Veröffentlichung von Pokémon-Legenden: Arceus endet, dürft ihr diesen Titel auch gerne noch wählen.

This poll is no longer accepting votes

Welchen bisher angekündigten First-Party- oder Switch-exklusiven Titel erwartet ihr 2022 am sehnlichsten?

Welchen bisher angekündigten First-Party- oder Switch-exklusiven Titel erwartet ihr am sehnlichsten? Auf welche weiteren Spiele wartet ihr außerdem besonders ungeduldig?

Quelle: Nintendo

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*