Captain Toad: Treasure Tracker – Angespielt: Was erwartet euch?

Captain Toad: Treasure Tracker ist aktuell im Neujahrs-Sale des Nintendo eShops etwas günstiger zu haben. Da ich den Titel selbst noch nie gespielt habe und es glücklicherweise eine Demo dazu gibt, habe ich mir das Spiel für euch mal genauer angeschaut.

In Captain Toad: Treasure Tracker seid ihr – na, wer errät es? – Captain Toad. Ihr durchwandert kleine kastenförmige Rätselwelten, in denen ihr Diamanten, Münzen, Sterne und Pilze sucht. Jedes Level hat drei Diamanten versteckt und verfügt über eine zusätzliche Aufgabe. Erreicht ihr diese ebenfalls, erhaltet ihr in eurem Logbuch dafür ein Stempelchen in Form einer Krone.

Abonniert unseren Youtube-Kanal für weitere tolle Videos

Die ersten paar Level sind eigentlich recht einfach. Man kann die Kamera frei drehen und wenn man genau hinschaut, findet man auch alle Geheimnisse. Falls ihr etwas übersehen oder die Zusatzaufgabe verpasst habt, könnt ihr das Level einfach noch einmal spielen. Dafür müsst ihr bereits gesammelte Diamanten auch nicht erneut einsammeln.

Die Level sind allesamt recht kurz (und das bleiben sie auch im Verlaufe des Spiels) und die Rätsel sind nicht allzu schwer, aber der Titel ist putzig und mit rund 82 Levels sollte man eine Weile beschäftigt sein.

Wer mag, kann sich die Demo selbst herunterladen, ansonsten gibt es das Spiel aktuell für 27,99 € statt 39,99 €. Für rund vier Euro Aufschlag könnt ihr euch außerdem noch den DLC dazuholen, der euch weitere fünf Level und 18 neue Herausforderungen bietet.

Habt ihr das Spiel bereits durch? Falls nicht, werdet ihr im Sale zuschlagen?

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*