Yu-Gi-Oh! Master Duell mit Cross-Plattform-Unterstützung

Yu-Gi-Oh! Master Duell soll bald erscheinen
Yu-Gi-Oh! Master Duell soll bald erscheinen

Gestern haben wir noch davon geträumt, heute ist es offiziell: Konamis neues Game der Reihe Yu-Gi-Oh! Master Duell bekommt Cross-Plattform- und Cross-Save-Support. Damit sollen Spieler in der Lage sein, gegen Gegner auf verschiedenen Plattformen anzutreten, aber auch den Spielfortschritt plattformübergreifend zu speichern. Dies bedeutet, dass ihr euren Spielfortschritt von der Nintendo Switch etwa auf dem Handy fortführen könnt.

Yu-Gi-Oh! Master Duell: weitere Neuigkeiten

Eine weitere interessante Neuigkeit ist, dass Yu-Gi-Oh! Master Duell ein „Free-to-play“-Titel sein wird, welcher noch diesen Winter erscheinen soll. Das könnte bedeuten, dass ihr mit Echtgeldtransaktionen neue Booster-Packs erwerben könnt. Denkbar wären auch neue Spielfelder und Charaktere.

Das Spiel soll weiterhin folgende Features bieten:

  • Wunderschön präsentierte Duelle meisterhaft gerendert in 4K-Auflösung (natürlich nicht auf der Nintendo Switch)
  • Über 10.000 Karten zum Freischalten, die über zwei Jahrzehnte Duellgeschichte umfassen
  • Solo-Modus-Kampagne, die die unbekannten Geschichten hinter den Karten zeigt
  • Umfangreiche Deck-Building-Funktionen und -Ressourcen, einschließlich einer riesigen Datenbank mit Deck-Listen
  • Detaillierte Tutorials für Anfänger, die Ihnen beibringen, wie man sich duelliert, während Sie das Spiel spielen
  • Spezielle Events und Turniere, an denen Sie teilnehmen können – treten Sie gegen Spieler auf der ganzen Welt an!
  • Und vieles, vieles mehr

Freut ihr euch auf den neuen Titel? Was denkt ihr über den Free-to-Play-Ansatz?

Quelle: NintendoLife, Konami


Ursprünglicher Artikel vom 20. Dezember 2021

Übersichtstrailer zu Yu-Gi-Oh! Master Duell

Kaum ist am 07. Dezember 2021 Yu-Gi-Oh! RUSH DUEL: Dawn of the Battle Royale!! erschienen, nach dessen Ankündigung immerhin ein gutes Jahr ins Land gegangen ist, kündigt Konami schon den nächsten Titel der Reihe auch für die Nintendo Switch an: Yu-Gi-Oh! Master Duell.

Nach dem sehr umfangreichen, aber doch lieblos präsentierten und schlecht lokalisierten Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution! sieht der Trailer, der derzeit nur in japanisch und englisch zu sehen ist, richtig vielversprechend aus.

Multi-Plattform-Release von Yu-Gi-Oh! Master Duell

In gewohnter Manier könnt ihr euch Booster-Packs kaufen und euch euer Traumdeck zusammenstellen. Neben eines umfangreichen Tutorials, welches euch die Grundlagen des Spiels mit allen Spezialitäten näherbringen soll, wird es auch einen umfangreichen Solo-Spielmodus geben. Kern wird aber natürlich der Multiplayer-Modus sein, bei dem ihr euch voraussichtlich online duellieren können werdet.

So sieht Yu-Gi-Oh! Master Duell voraussichtlich aus.
So sieht Yu-Gi-Oh! Master Duell voraussichtlich aus

Der Clou aber: Yu-Gi-Oh! Master Duell wird für praktisch alle aktuellen Plattformen erscheinen: PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X|S, Steam, iOS, Android und natürlich auch Nintendo Switch. Außerdem ist im Trailer von „vielen anderen Plattformen“ die Rede; was immer das bedeuten mag. Vielleicht wird es sogar Cross-Plattform-Unterstützung geben, um sich mit Duellanten anderer Plattformen zu duellieren? Die Anzahl möglicher Gegenspieler würde dies ungemein erhöhen. Im Trailer ist außerdem von 4k-Unterstützung die Rede, was vielleicht für ein Release auf einer möglichen 4k-Version der Nintendo Switch hindeuten könnte.

Wir werden die offizielle Teaser-Seite für euch im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten.

Seid ihr Fans von „Yu-Gi-Oh!“? Welches Videospiel der Reihe ist euer Favorit?

Quelle: NintendoEverything, Konami

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*