Bayonetta 3 – Hideki Kamiya wünscht sich, dass Fans den Titel “erstmal vergessen” sollten

Compressed by jpeg-recompress

Vor mittlerweile drei Jahren wurde Bayonetta 3 das erste Mal mit einem winzigen Teaser angekündigt. Seitdem haben wir… nichts. Nichts von Substanz, jedenfalls. Keinen Trailer, nicht mal einen weiteren Teaser – lediglich hin und wieder mal eine kurze Äußerung, dass die Entwicklung “gut” bis “sehr gut” vorangehe.

Das stört allerdings nicht nur die Fans, sondern auch den Entwickler selbst. Der Mitbegründer von PlatinumGames, Hideki Kamiya, äußerte kürzlich auf die Frage, ob wir denn in diesem Jahr etwas über den dritten Teil erfahren würden:

“Aktuell können wir nicht wirklich viel darüber sagen, aber… es ist ja erst Januar. Irgendetwas muss ja rauskommen, oder? Ich denke, man kann mit Sicherheit annehmen, dass irgendetwas herauskommen wird. Ich will damit sagen, dass noch eine Menge vom Jahr übrig ist.”

Natürlich gab sich Videogamechronicle nicht damit zufrieden und wollte mehr wissen, doch Kamiya blieb freundlich, aber bestimmt:

Ich weiß, dass es die Fans verrückt macht! Was das betrifft empfehle ich einfach, dass wir Bayonetta 3 erst einmal vergessen. Wenn es dann tatsächlich plötzlich eine neue Ankündigung gibt, wäre das doch eine tolle Überraschung, findet ihr nicht?

Hideki Kamiya, PlatinumGames
Bayonetta 3: Das Bild zeigt die Protagonistin
Was muss ich da lesen? Mich vergessen? So leicht lasse ich euch nicht davon!

Was soll man dazu noch groß sagen – prinzipiell hat er recht. Sich hypen zu lassen, ist nicht immer positiv und kann eben auch schnell ins Negative umschlagen.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr inzwischen drei Kalender voll mit Kreuzen, an denen noch kein “Bayonetta 3” veröffentlicht wurde oder konzentriert ihr euch einfach auf die Spiele, die tatsächlich erscheinen bzw. erschienen sind?

Quelle: NintendoLife

Über Roger Hogh 707 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*