Windjammers 2 erscheint am 20. Januar 2022

Das Bild zeigt das Logo von "Windjammers 2".
© Nintendo.de

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute über Twitter erreicht. Wie Dotemu bekanntgegeben hat, steht endlich der finale Releasetermin für ihr Spiel Windjammers 2. Bei dem Titel handelt es sich um ein Sport-Spiel und um die Fortsetzung des erstmals im Jahre 1994 erschienen Spiels Windjammers. Unter anderem besitzt das Spiel einen überarbeiteten Arcade-Modus und versucht auch mit vielen anderen tollen Featuren zu überzeugen.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen von der Steam-Seite des Spiels. Passend zu der Bekanntgabe hat der Enwickler und Publisher auch einen neuen Trailer mit der Welt geteilt. Diesen findet ihr im Folgenden.

Windjammers 2 – Frisbees soweit das Auge reicht

25 Jahre später ist es immer noch so cool wie damals, Wurfscheiben auf seine Gegner zu werfen. Als Fortsetzung des NEOGEO-Kultklassikers Windjammers ist Windjammers 2 die perfekte Mischung aus brandneuer Mechanik und dem, was du am klassischen Titel geliebt hast.

Rasant, strategisch, leicht zu erlernen, doch schwer zu beherrschen: Windjammers 2 tritt in die Fußstapfen der ersten Episode und bringt zurück, was die Windjammer-Reihe zu einem unglaublich vergnüglichen und wetteifernden Spiel macht!

Neue Herausforderer, neue Stufen, brandneue Mechanik und fantastische neue Power-Moves werden dich schwindelig machen und dein Windjamming-Erlebnis erweitern. Meistere den Slapshot, Dropshot, Jump, Smash und den kraftvollen EX MOVE und genieße den genialen Soundtrack, der direkt aus den 90ern kommt.

Steam.com

Die wichtigsten Features

  • Die Rückkehr des Kultklassikers Windjammers
  • Geniale, handgezeichnete 2D-Animationen
  • Brandneue Charaktere und Stufen
  • Slapshot, Dropshot, EX Move, Jump und Smash … eine Unmenge an neuen Spielmechaniken für ein völlig neues Windjamming-Erlebnis
  • Irre Tracks zum wilden Headbangen
  • Multiplayer, lokal und online

Freut ihr euch darüber, dass „Windjammers 2“ endlich einen finalen Releasetermin erhalten hat? Sieht man dem Spiel die lange dauernde Entwicklung an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Twitter, Steam

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*