Website-Icon n-Switch-on.de

Wildermyth – Taktisches Rollenspiel für die Switch bestätigt

Das Bild zeigt das Logo des RPGs "Wildermyth".

Das charaktergesteuerte, prozendural generierte Taktik-Rollenspiel Wildermyth befindet sich auf dem Weg auf die Nintendo Switch. Das hat der Entwickler Worldwalker Games bestätigt. Leider steht aktuell aber noch nicht fest, wann der Titel erscheinen wird. So wie es aktuell scheint, wird es einige Zeit dauern, bis das Spiel fertiggestellt worden ist.

Der Gründer und Programmierer des Studios, Nate Austin, teilte die Neuigkeiten bezüglich der Switch-Version während der letzten Episode des Podcasts Thanks for the Knowledge mit der Welt. Austin gab jedoch an, dass der Portierungsprozess noch „mindestens ein Jahr“ dauern wird. Das liegt daran, dass Wildermyth mithilfe von Java entwickelt worden ist. Leider wird diese Oberfläche auf der Nitnendo Switch aber nicht unterstützt.

Wildermyth – Klassisches, taktisches Rollenspiel

Wildermyth ist ein charaktergesteuertes, prozedural generiertes, taktisches Rollenspiel, das dir hilft, deine wildesten Geschichten zu erzählen. Wie die besten Tabletop-Rollenspielerfahrungen lässt Wildermyth dir die Wahl und beantwortet jede deiner Entscheidungen mit Konsequenzen, die deine Charaktere vorantreiben.

Führe eine Gruppe von Helden an, die sich von widerwilligen Bauern zu einzigartigen, legendären Kämpfern entwickeln. Bekämpfe unerwartete Bedrohungen und seltsame Monster auf interaktiven Schlachtfeldern. Enthülle Geheimnisse und erlebe nachdenkliche Momente in einem immer neuen Fantasy-Setting, das harte Wahrheiten und Aufopferung mit Humor und persönlicher Erzählung verbindet.

Wohin führt dein Mythos? Hilf uns, ihn aufzudecken!

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

Freut ihr euch darüber, dass „Wildermyth“ auch auf die Nintendo Switch kommen wird? Kennt ihr das Spiel bereits aus der Computer-Fassung? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem RPG? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Die mobile Version verlassen