Wildermyth – Taktisches Rollenspiel für die Switch bestätigt

Das Bild zeigt das Logo des RPGs "Wildermyth".

Das charaktergesteuerte, prozendural generierte Taktik-Rollenspiel Wildermyth befindet sich auf dem Weg auf die Nintendo Switch. Das hat der Entwickler Worldwalker Games bestätigt. Leider steht aktuell aber noch nicht fest, wann der Titel erscheinen wird. So wie es aktuell scheint, wird es einige Zeit dauern, bis das Spiel fertiggestellt worden ist.

Der Gründer und Programmierer des Studios, Nate Austin, teilte die Neuigkeiten bezüglich der Switch-Version während der letzten Episode des Podcasts Thanks for the Knowledge mit der Welt. Austin gab jedoch an, dass der Portierungsprozess noch „mindestens ein Jahr“ dauern wird. Das liegt daran, dass Wildermyth mithilfe von Java entwickelt worden ist. Leider wird diese Oberfläche auf der Nitnendo Switch aber nicht unterstützt.

Wildermyth – Klassisches, taktisches Rollenspiel

Wildermyth ist ein charaktergesteuertes, prozedural generiertes, taktisches Rollenspiel, das dir hilft, deine wildesten Geschichten zu erzählen. Wie die besten Tabletop-Rollenspielerfahrungen lässt Wildermyth dir die Wahl und beantwortet jede deiner Entscheidungen mit Konsequenzen, die deine Charaktere vorantreiben.

Führe eine Gruppe von Helden an, die sich von widerwilligen Bauern zu einzigartigen, legendären Kämpfern entwickeln. Bekämpfe unerwartete Bedrohungen und seltsame Monster auf interaktiven Schlachtfeldern. Enthülle Geheimnisse und erlebe nachdenkliche Momente in einem immer neuen Fantasy-Setting, das harte Wahrheiten und Aufopferung mit Humor und persönlicher Erzählung verbindet.

Wohin führt dein Mythos? Hilf uns, ihn aufzudecken!

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • In jedem Spiel werden einzigartige Helden an einzigartigen Schauplätzen geboren, die an Tabletop-Rollenspiele erinnern. Sie altern, verwandeln sich, verlieben sich, streiten sich und bringen erschütternde Opfer.
  • Jeder Held bringt seine eigene organische Geschichte und Persönlichkeit mit, aber deine Entscheidungen und Kampffähigkeiten entscheiden über ihren Weg und ihr Ergebnis.
  • Alle Helden sterben irgendwann… aber du kannst deine Lieblinge behalten. Führe sie im nächsten Abenteuer wieder ein, und im Laufe vieler Leben werden die von dir geschaffenen Mythen dein eigenes legendäres Pantheon bilden.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Wildermyth".

Freut ihr euch darüber, dass „Wildermyth“ auch auf die Nintendo Switch kommen wird? Kennt ihr das Spiel bereits aus der Computer-Fassung? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem RPG? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1209 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*