Website-Icon n-Switch-on.de

Where’s Samantha? erscheint am 19. August

Das Bild zeigt das Logo von "Where’s Samantha?".

Puzzlespiele erfreuen sich einer großen Beliebtheit, dass wird auch heute schon wieder bestätigt. Unter den aktuellen Ankündigungen befanden sich unter anderem die Spiele GLO oder auch A Monster’s Expedition. Heute allerdings soll sich alles um Where’s Samantha? drehen. Der Puzzle-Platformer wird digital auf der Nintendo Switch erscheinen, ein Download ist also nur über den Nintendo eShop möglich.

Wie ROKiT Games und Respect Studios ankündigten, ist ihr gemeinsamer Titel ab dem 19. August verfügbar. Preislich wird er um die 10 € kosten, es sollte also für die meisten Spieler erschwinglich sein. Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen und einen ersten Trailer.

Where’s Samantha? – Die moderenes „Vom Winde verweht“

George und Samantha sind zwei bezaubernde Stofffetzen, die zufällig ineinander verliebt sind (wir geben euch hier einen Moment Zeit zum „Aww“). Nichts kann die beiden Stofffetzen voneinander trennen – bis auf einen unglaublich starken Windstoß (für die meisten Menschen war es nur eine leichte Brise, aber für einen Stoff ist das gleichbedeutend mit Orkanstärke), der Samantha fortreißt und George vor die Frage stellt: Wo ist Samantha?

Auf seiner Suche nach Samantha warten viele Hindernisse auf George. Hilf George, Rätsel unterschiedlicher Schwierigkeit in einer lebendigen und skurrilen, handgezeichneten Textilwelt zu lösen. Nutze Georges einzigartige Fähigkeit, sich mit zusätzlichen Stoffschichten zu verbinden, um sein Gewicht zu erhöhen, oder ihn in mehrere Teile zu zerlegen, um physikbasierte Hindernisse zu überwinden.

Sammle in jedem Level Buchstaben ein, um Georges Geschichte zu vervollständigen. Spule jedes Kapitel von Georges Geschichte in 45 Levels ab, die von Rufus Hound komödiantisch erzählt werden.

Alle Key Features auf einen Blick

Wenn dieses Spiel nicht aus purem Zucker besteht, dann weiß ich auch nicht weiter. Freut ihr euch über den Release von „Where’s Samantha?“? Spricht euch das Design und die total kitschige Geschichte des Spieles an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Die mobile Version verlassen