Welche Tierchen in Animal Crossing sind nur noch diesen Monat fangbar?

Wie auch in der realen Welt gibt es in Animal Crossing: New Horizons Tierchen, die nur zu bestimmten Jahreszeiten leben. Daher herrscht ein ständiger Wechsel an den Tierchen, die aktuell fangbar sind. Da kommt es öfters vor, dass man am Anfang eines Monats steht und plötzlich ein bestimmtes Tierchen nicht mehr fangen kann. Dabei hatte man doch noch gar keine Gelegenheit es dem Museum zu spenden.
Wir haben uns vorgenommen, euch bei diesem Problem zu helfen und beantworten euch die Frage: Welche Tierchen in Animal Crossing sind nur noch diesen Monat fangbar?

Ein ganzes Jahr auf einem Blick…

Da wir nicht alles in einem Beitrag bekommen, haben wir zu jedem Monat einen eigenen Beitrag gemacht. In jedem Beitrag findet ihr zuerst die Tierchen, die auf Nord- und Südhalbkugel verschwinden und dann, welche Tierchen ab nächstem Monat auf Nord- und Südhalbkugel erscheinen. Diese verlinken wir euch hier.

Meist geben wir euch noch spezifische Tipps, wie ihr das ein oder andere Tierchen besser fangen könnt. Schaut gerne hinein und hinterlasst uns eure Meinung in den Kommentaren!

Der Anfang des Jahres

Den Anfang macht ganz klar der Januar. Auf der Nordhalbkugel herrscht noch Winter während auf der Südhalbkugel der Höhepunkt des Sommers erreicht wird. Welche Tierchen nur noch im Januar fangbar sind, erfahrt ihr hier (Link).

Der Februar ist auf der Nordhalbkugel der letzte Monat mit Winter und auf der Südhalbkugel verabschiedet sich der Sommer. Man könnte denken, dass sich dadurch einiges tut. Aber in Wahrheit ist nur auf der Südhalbkugel ein großer Umschwung. Welche Tierchen nur noch im Februar fangbar sind, erfahrt ihr hier (Link).

Auf der Nordhalbkugel bricht der Frühling an und auf der Südhalbkugel der Herbst. Da kann es doch ganz eindeutig nur März sein! Welche Tierchen nur noch im März fangbar sind, erfahrt ihr hier (Link).

Das Bild zeigt eine Kammmuschel – ein Tierchen in "Animal Crossing", welches jederzeit fangbar ist.
Die Kammmuschel könnt ihr das ganze Jahr über zu jeder Zeit fangen

Weiter geht es mit dem Aprilscherz

Im April erreichen Frühling auf der Nordhalbkugel und Herbst auf der Südhalbkugel ihren Höhepunkt. Unseren Guide, welche Tierchen nur noch im April fangbar sind, findet ihr hier (Link).

Die Jahreszeiten erreichen im Mai ihr Ende und sorgen für einen Wetterumschwung auf eurer Insel. Unseren Guide, welche Tierchen nur noch im Mai fangbar sind, findet ihr hier (Link).

Mit dem Juni brechen jeweils Sommer und Winter auf Nord- und Südhalbkugel an. Das heißt, dass sich auf der Nordhalbkugel ein Tierchen die Ehre gibt, dass ausschließlich nur im Juni fangbar ist. Welches es ist, erfahrt ihr in unserem Guide (Link).

Das Bild zeigt ein Perlboot – ein Tierchen in "Animal Crossing", welches nur noch im Juni fangbar ist.
Die Tauch-Funktion und damit auch die Meerestierchen wurden erst im Juli 2020 zum Spiel hinzugefügt

Juli, August und September

Der Juli lädt zum Verweilen ein. Denn hier gibt es nicht sonderlich viel zu tun. Hier erfahrt ihr, welche Tierchen nur noch im Juli fangbar sind (Link).

Weiter geht es mit dem August, wo sich Sommer und Winter langsam verabschieden. Daher gibt es allerhand zu tun. Hier erfahrt ihr, welche Tierchen nur noch im August fangbar sind (Link).

Im September gibt es zumindest auf der Nordhalbkugel ordentlich Action. Hier erfahrt ihr, welche Tierchen nur noch im September fangbar sind (Link).

Das Bild zeigt einen Vogelfalter – ein Tierchen in "Animal Crossing", welches nur noch im September fangbar ist.
In voller Länge heißt dieser Schmetterling eigentlich „Königin-Alexandra-Vogelfalter“

Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Spuk und Schrecken gibt es für beide Hemisphären im Oktober. Passend dazu könnt ihr hier nachlesen, welche Tierchen nur noch im Oktober fangbar sind (Link).

Der Herbst und der Frühling verabschieden sich im November von euch. Entsprechend gibt es einiges zu tun. Lest ihr nach, welche Tierchen nur noch im November fangbar sind (Link).

Dezember – der letzte Monat im Jahr, lässt es wieder etwas ruhiger angehen, da ihr mit den Feierlichkeiten und den neuen Jahreszeiten beschäftigt sein werdet. Lest hier nach, welche Tierchen nur noch im Dezember fangbar sind (Link).

Das Bild zeigt die Miesmuschel – ein Tierchen in "Animal Crossing", welches nur noch im Dezember fangbar ist.
Miesmuschel passt ja irgendwie zu Weihnachten… *hust*

Das sind all unsere Guides zu den Tierchen. Tipps, wie ihr die tückischen Vogelspinnen und Skorpione zu fangen bekommt, könnt ihr hier in unserem Guide dafür nachlesen (Link).

Konnten unsere Guides euch helfen, bestimmte Tierchen in Animal Crossing noch rechtzeitig zu fangen? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Über Bonnie Scott 204 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*