Weaving Tides erreicht am 27. Mai die Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Weaving Tides".

Zwar ist die Neuigkeit im Deutschen Nintendo eShop noch nicht angekommen, dennoch freue ich mich darüber, euch mitteilen zu dürfen, dass Weaving Tides endlich ein finales Releasedatum erhalten hat. Wie allerdings eine amerikanische Nintendo eShop-Listung zeigt, wird das bereits in der Indie World-Präsentation von Nintendo im April angekündigte Spiel am 27. Mai 2021 auf unserer Lieblingshybridkonsole erscheinen. Preislich müsst ihr mit 29,99 € zwar etwas tiefer in die Tasche greifen.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer und einige grundlegende Informationen. Erstmals angekündigt wurde der Titel bereits am 30. April 2020 im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne.

Weaving Tides – Das neue Action-Adventure

Ruf deinen Weaver herbei und begib dich mit ihm auf eine Reise, bei der ihre antike Dungeons erforscht, Rätsel löst, kuriose Kreaturen herausfordert und hinter die großen Geheimnisse einer längst vergessenen Vergangenheit kommt! Weaving Tides ist ein charmantes Einzelspieler-Abenteuer in einer Welt voller Magie und Textilien. Auf dem Rücken von Teppichdrachen fliegend erforschst du eine atemberaubende Umgebung. Steige hoch über die gewobene Welt hinauf und tauche hinab, um sie zu reparieren.

Ideenreiches Webe-Gameplay

Bahne dir webend, nähend oder stickend deinen Weg durch die textile Landschaft. Nutze die Fähigkeiten des Weavers, um deine Gegner zu besiegen und knifflige Dungeons und Rätsel zu meistern. Wähle den Weaver, der am besten zu deinem Spielstil passt und statte ihn mit mystischen Stickereien aus, um seine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern.

Erforsche eine lebendige Webewelt

Tauche in eine zauberhafte textile Landschaft ab und lass dich von einer bunten Gruppe an Charakteren in eine andere Welt entführen. Es warten komplett von handgezeichnete Grafiken und eine hinreißende Musik auf dich.

Entdecke verborgene Mysterien in einer charmanten Geschichte

Schließe dich auf deiner Reise mit Tass’ exzentrischen Verbündeten an und sucht gemeinsam nach seinen Eltern. Sammle Fragmente aus der Vergangenheit und decke schließlich die längst vergessenen Geheimnisse der Webewelt auf.

Freunde dich mit drei Weavers an, die je eigene Webefähigkeiten besitzen

Deine drachenähnlichen Freunde helfen dir bei deinem Flug durch die textile Welt, wo du dich durch knifflige Rätsel webst. Wähle deinen Lieblingscharakter, mit dem du deine Abenteuer teilen willst.

Kreativer Playground-Modus

Schalte während der Kampagne neue, farbenfrohe Bänder für jeden deiner Weavers frei und nutze sie im Playground-Modus, wo du ganz nach deinen Wünschen sticken und eigene digitale Stickereien erschaffen kannst.

Das Bild eigt eine Szene aus dem Spiel "Weaving Tides".

Freut ihr euch über den nahenden Release von “Weaving Tides”? Wie ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Habt ihr auf Kickstarter für die Realisierung des Spieles gespendet? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, Nintendo.de

Über Caren Koch 994 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*