VED – storyfokussiertes RPG erscheint 2022

Der Publisher 1C Entertainment gab bekannt, dass das außergewöhnliche Rollenspiel VED im nächsten Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Nintendo Switch erscheinen soll.

Bei dem storyfokussierten Spiel handelt es sich um den Debüt-Titel vom tschechischen Entwicklerstudio Karaclan. VED besitzt ein einzigartiges rundenbasiertes Kampfsystem mit Roguelite-Elementen. Bildet euch ein erstes Bild durch den Ankündigungstrailer:

Begebt euch als Kir auf ein magisches Abenteuer in einer lebendigen Welt aus handgezeichneten Grafiken. Erkunde mysteriöse Inseln, besiege Monster und beherrsche die Magie der Veden.

Der Protagonist ist auf der Suche nach einem neuen Leben und gelangt so in die Stadt Micropole. Dort entdeckt er die Fähigkeit, sich zwischen zwei Welten zu teleportieren. Die andere Realität ist völlig anders als die bekannte Welt: mysteriöse fliegende Inseln, seltsame Kreaturen, gefährliche Monster. Jedoch ist dort auch etwas, das diese beiden Welten verbindet.

Entdeckt die Wahrheit und entscheidet über das Schicksal der beiden Welten. Erlernt die uralte Zauberei der Veden und beherrscht die Feinde durch die Macht dieser. Auf den unheimlichen Inseln erwarten dich Segen und Flüche, die dich bis zum Ende des Spiels begleiten.

Das Bild zeigt einen rundenbasierten Kampf in "VED".
Malerische Grafiken sorgen für außergewöhnliche Atmosphären

Features von VED

  • Eine nichtlineare Geschichte, in der jede Entscheidung zu irreversiblen Konsequenzen und Spielenden führen kann
  • Mehrere Spielfraktionen, die unterschiedliche Ansichten zu den Ereignissen haben. Ein dynamisches Beziehungssystem ermöglicht es, die Entscheidungen der Schlüsselfiguren zu beeinflussen
  • Innovatives rundenbasiertes Kampfsystem. Nutzt den Vorteil je nach Position
  • Baut euch und euren Verbündeten einen Unterschlupf, um neue Fähigkeiten und Fertigkeiten freizuschalten
  • Ein System einzigartiger interaktiver Ereignisse, die dem Helden Flüche oder Segen auferlegen und bis zum Ende des Spiels andauern
  • Das Spiel bietet einen vollständig orchestrierten Original-Soundtrack, der euch auf eurem Abenteuer begleitet

Gefällt euch dieses außergewöhnliche Setting? Könnte euch dieses RPG gefallen?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © 1C Entertainment

Über Marcel Eidinger 1243 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*