Unreal Engine 5 startet Early Access-Phase

Vor ziemlich genau einem Jahr enthüllte Epic Games seine neue Grafik-Engine, die Unreal Engine 5. Schon kurz nach dieser Ankündigung erfreute uns der CEO des Unternehmens – Tim Sweeney – mit der Information, dass diese auch die Nintendo Switch unterstützen soll.

Gestern folgte nach einigen Monaten harter Arbeit der nächste Schritt: Die Engine befindet sich ab sofort in der Early Access-Phase. Geplant ist, dass die Unreal Engine 5 Anfang nächsten Jahres vollständig zur Verfügung steht.

Mit Unreal Engine 5 können Spieleentwickler in allen Branchen Echtzeit-3D-Inhalte und -Erfahrungen der nächsten Generation mit größerer Freiheit, Wiedergabetreue und Flexibilität als je zuvor realisieren. Mit dem Early Access bietet sich nun die erste Gelegenheit, einige innovative neue Tools für die Spieleentwicklung der nächsten Generation in die Hände zu bekommen. In dem gestern veröffentlichten Video geben Chance Ivey (Senior Technical Designer bei Epic Games) und Galen Davis (Producer von Quixel bei Epic Games) einen ersten Einblick in die verfügbaren Tools und Workflows für die Spieleentwicklung. Des Weiteren stellt dieses das Musterprojekt „Valley of the Ancient“ vor. Dies soll ein vielseitiges und praktisches Beispiel dafür sein, wie die neuen Funktionen verwendet werden können.

Schaut euch nun das ausführliche Einführungsvideo zum Unreal Engine 5 Early Access an:

Alle weiteren Informationen findet ihr in aller Ausführlichkeit auf der offiziellen Webseite von Epic Games.

Was haltet ihr von den vorgestellten Tools und Features? Denkt ihr, dass diese Engine noch deutlich mehr Möglichkeiten – auch für die Switch – bietet?

Quelle: Unreal Engine
Tielbild: © Unreal Engine

Über Marcel Eidinger 1839 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*