Universal Studios Japan erhält bald Pokémon-Unterhaltung

Erst Anfang 2020 erfuhren wir erste Details zu der Zusammenarbeit von Universal Studios Japan und Nintendo bezüglich Super Nintendo World. Der bereits seit geraumer Zeit geöffnete Themenpark soll in 2024 eine Donkey Kong-Erweiterung erhalten.

Nun wurde bekannt, dass Universal Studios Japan eine langfristige Partnerschaft mit der The Pokémon Company geben. Beide Unternehmen haben ein großes Interesse, Neues zu entwickeln und den Besuchern des Parks die Pokémon-Welt mit neuster Technologie zu präsentieren. Allzu fern scheint dies nicht zu sein, denn bereits 2022 soll das Projekt starten.

Hierzu äußerten sich die beiden Präsidenten zu der künftigen Zusammenarbeit:

Pokémon wird von Fans auf der ganzen Welt geliebt. Wir fühlen uns geehrt, eine langfristige Partnerschaft mit The Pokémon Company einzugehen und gleichzeitig bahnbrechende Pokémon-Unterhaltung in den Universal Studios Japan für Pokémon-Fans und unsere Gäste zu entwickeln. Die weltweit beliebten Pokémon-Charaktere in Kombination mit Universals innovativem Ansatz, authentische und einzigartige Freizeitpark-Unterhaltung zu schaffen, versprechen Spannung für die ganze Familie. Unsere Bemühungen, neue Gästeerlebnisse zu entwickeln, werden auch weiterhin dazu beitragen, den Tourismusmarkt neu zu beleben.

J.L. Bonnier, Präsident und CEO von USJ LLC
Das Bild zeigt Ash und seine Starter Pokémon.
Pokémon erobern Universal Studios Japan

The Pokémon Company zur Zusammenarbeit mit Universal Studios Japan

Das unglaubliche Team der Universal Studios Japan verfügt über die kreative Vision und das führende Know-how in Weltklasse-Themenpark-Technologie, um sich ein einzigartiges Pokémon-Erlebnis vorzustellen. Seit 25 Jahren kuratiert Pokémon ein Vermächtnis zukunftsweisender Innovationen und ist gleichzeitig durch Videospiele, Animationen und mehr zu einer der beliebtesten Unterhaltungsmarken der Welt geworden.

Diese strategische Allianz mit Universal Studios Japan spiegelt unser Engagement wider, die Freude an Pokémon auch in den kommenden Jahren auf sich ständig weiterentwickelnde Weise zu vermitteln. Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir Fans aus der ganzen Welt begrüßen können, um es alle gemeinsam zu genießen.

Tsunekazu Ishihara, Präsident und CEO von The Pokémon Company

Hättet ihr Lust einen speziellen Bereich rund um das Thema „Pokémon“ im Freizeitpark zu erkunden? Wird AR hierbei eine Rolle spielen? Gibt es andere Möglichkeiten, die Pokémon in Szene zusetzen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: My Nintendo News
Bilder: © Pokémon Company

Über Denis Jordan 120 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*