UnderMine gräbt sich am 11. Februar auf die Switch

Nachdem der Titel in 2019 in den Early Access auf Steam ging, erschien das von Thorium Entertainment entwickelte UnderMine im Juni 2020 auf Steam und im Xbox Game Pass. Aufgrund großer Nachfrage der Fans und der Beliebtheit des Action-Adventures mit Roguelike-Elementen kündigte der Entwickler bereits im letzten Jahr an, den Titel auf die Switch zu bringen.

Seit wir unsere erste Early Access-Version veröffentlicht haben, stellten sich unsere Fans immer wieder die Frage: “Wann kommt es auf die Switch?”.

Die Veröffentlichung eines Spiels auf einer Nintendo-Plattform ist ein wahr gewordener Traum, und wir freuen uns darauf, dass im Februar neue Fans in die Horde aufgenommen werden!

Derek Johnson, Gründer von Thorium Entertainment

Nun ist also bekannt, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht. Denn schon am 11. Februar könnt ihr in UnderMine auf Entdeckungsreise gehen. Dieser ist für 19,99 € im eShop zu erwerben.

Das Bild zeigt das Kampfgeschehen in "UnderMine".
Kämpft euch immer tiefer in die Mine

Was hat UnderMine zu bieten?

Ihr spielt einen tollkühnen Bauern, der mit einer Spitzhacke bewaffnet in einer mysteriösen Mine nach unvorstellbarem Reichtum sucht. Schreitet in immer tiefere Bereiche vor, bis ihr das Zeitliche segnet und schickt den Nächsten voran, um an die vorherige Ausrüstung zu gelangen.

Schaltet dabei Geheimgänge frei, kämpft gegen erbarmungslose Gegner und rettet mögliche Verbündete in der Mine. Sammelt Relikte, Zaubertränke, Schätze und weitere Gegenstände, um euch den jetzigen oder nächsten Lauf zu erleichtern oder verwendet das hart verdiente Geld dafür, nützliche Gegenstände oder unterstützende Upgrades zu erhalten.

Wollt ihr es auf die Roguelike-Spitze treiben, könnt ihr euch im separaten Othermine-Modus selbst herausfordern. Ihr startet nach eurem Ableben ohne jegliche Upgrades, sodass ihr taktisch ausgeklügelt vorgehen müsst. Zudem soll dieser Modus nahezu unendliche Wiederspielbarkeit bieten.

Für mehr Informationen besucht doch gerne die offizielle Webseite des Spiels. Um einen genauen Eindruck zu erhalten, schaut euch doch den Release Trailer von UnderMine an:

Wie gefällt euch die Aufmachung des Spiels? Haben die Informationen und der Trailer euer Interesse geweckt?

Quelle: Pressemitteilung Stride PR
Bilder: © Thorium Entertainment

Über Marcel Eidinger 1384 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*