Under the Island – von 2D-Zelda inspiriertes Action-RPG lässt euch eine Fantasiewelt erforschen

Heute wurden wir auf diesen charmanten Titel aufmerksam gemacht: Under the Island. Das von dem hamburgischen Zwei-Mann-Studio Slime King Games entwickelte Spiel soll für Steam erscheinen. Laut Aussage des Entwicklers ist langfristig auch eine Veröffentlichung für die Switch geplant.

Für einen ersten Eindruck schaut euch doch gerne den Enthüllungs-Trailer des Spiels an:

Doch was hat dieses Spiel zu bieten? Es handelt sich um ein 2D-Action-RPG, welches in einer an die 90er Jahre angelehnten Fantasiewelt spielt. Der Grafikstil ist unübersehbar von 2D-Zelda-Titeln wie A Link to the Past inspiriert. Ihr müsst eine Insel erforschen, unter anderem mit eurem Hockey-Schläger gegen Monster kämpfen, Puzzle lösen und das Geheimnis einer alten Zivilisation lüften.

Lest euch nachfolgend die Spielbeschreibung durch:

UNDER THE ISLAND ist ein 2D-Action-Rollenspiel über die Rettung einer kleinen Insel. Du spielst Nia, die die tiefsten Geheimnisse der Insel erforschen muss, um ihr Sinken zu verhindern. Auf der Suche nach den nötigen Artefakten kämpft Nia gegen Monster, löst Rätsel und erforscht das komplexe Ökosystem der Insel. Helfe den Bewohnern und lerne mehr über die ominöse Zivilisation der Ancients, die lange vor den Menschen die Insel besiedelten!

Das Bild zeigt die florierende Welt in "Under the Island".
Erkundet die fantastische Welt

Features von Under the Island

  • Erforsche eine riesige interaktive Welt voller Überraschungen
  • Jeder Spieldurchlauf ist unterschiedlich, abhängig von deinem Spielstil
  • Finde einzigartige Artefakte und Gegenstände, die dich mit der Spielwelt interagieren lassen
  • Spiele die vier Hauptdungeons in beliebiger Reihenfolge
  • Über 30 Mini Dungeons und Höhlen

Für weitere Informationen könnt ihr die offizielle Webseite von Slime King Games besuchen.

Was sagt ihr zu diesem hübschen 2D-Action-RPG? Hat “Under the Island” eurer Meinung nach das Potenzial, ein kleiner Hit zu werden?

Quelle: Slime King Games Bilder: © Slime King Games

Über Marcel Eidinger 1235 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*