Übersicht von der Nintendo Direct zur E3 2021

Stürzen wir uns auf die Nintendo Direct zur E3 2021! Die heiß erwartete Direct startete heute 18 Uhr und bringt einige neue Infos und Games. Wir zeigen euch eine Übersicht der gezeigten Inhalte von der Direct.

Zunächst findet ihr hier das Video zur Nachschau der Direct:

Neuer Smash-Kämpfer

Wie es schon fast immer der Fall ist, startete die Direct mit der Ankündigung eines neuen Smash-Kämpfers. Doch dafür dürften sich alle Fans der Tekken-Reihe mega freuen. Denn der neue Kämpfer im DLC-Pass ist Kazuya und bringt das Feeling der beliebten Kampfreihe auch in Smash zum brodeln, indem er beim Kämpfen seine dämonische Seite zeigt. Mehr zum neuen Kämpfer könnt ihr in einer separaten Ausstrahlung am 28. Juni um 16 Uhr (MESZ) sehen.

Das Bild zeigt den neuen Smash-Kämpfer aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Ob wir dann auch eine Tekken-Version für die Switch erwarten können?

Mehr Games für die Nintendo Switch

Hier habt ihr noch eine Übersicht zu weiteren Games, die in der Nintendo Direct zur E3 gezeigt wurden.

Life ist Strange (→ zu unserem Artikel)

In diesen emotionalen, übernatürlichen Geschichten zählen eure Entscheidungen! Denn es erscheinen gleich zwei Teile für die Nintendo Switch: einmal die Remastered Collection (Release später dieses Jahres) und True Colors (Release am 10. September).

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Life is Strange" aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Marvel’s Guardians of the Galaxy Cloud-Version

Square Enix haut mal wieder einen grandiosen Hit raus. In diesem aufregenden Actionspiel führt ihr als Star-Lord ein legendäres Team angeworbener Helden an. Begebt euch auf eine wilde Jagd durch den Kosmos, überwältigt Gegner mit Star-Lords kühnen Kampfkünsten und begegnet berühmten Charakteren aus dem Hause Marvel.
Release der Cloud-Version ist am 26. Oktober.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Marvel's Guardians of the Galaxy" aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Wen würdet ihr wählen?

Worms Rumble
Würmer überall! In diesem Arena-basierten Echtzeit-Shooter zermatscht ihr plattformübergreifend in 32-Spieler-Kämpfen eure wirbellosen Widersacher. Mit täglichen Herausforderungen, mit spannenden Battle Modes und saisonalen Event kriecht Worms Rumble am 23. Juni auf die Nintendo Switch. Zwei Wochen nach Release ist ein exklusives Patchwork-Outfit erhältlich. Vorbesteller erhalten ab sofort 25 % Rabatt auf das Spiel im Nintendo eShop.

Das Bild zeigt das Patchwork-Bear-Outfit aus "Worms Rumble" aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Könnt ihr euch für das Outfit faszinieren?
Astria Ascending

Am 30. September erwartet euch das fantastische Reich von Orcana auf der Switch. Während ihr diese handgemalte Welt erkundet, stellt ihr euch ein Team aus Halbgöttern zusammen und entfesselt verheerende Angriffe in spannenden, rundenbasierten Kämpfen.

Two Point Campus

Kehrt zurück in die lustige, bezaubernde und verschrobene Welt von Two Point County! In der vergnüglichen Management-Simulation erschafft und leitet ihr eure eigene Universität, ganz wie ihr wollt. Das Spiel ist ab 2022 verfügbar.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Two Point Campus" aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Monkey Ball: Banana Mania

Eine beliebte Serie rollt dieses Jahr in ihr 20-jähriges Jubiläum! Super Monkey Ball: Banana Mania erscheint am 5. Oktober auf der Nintendo Switch.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Super Monkey Ball: Banana Mania".
Das erinnert mich ziemlich an Kula World von der PS1…

Mario Party Superstars (→ zu unserem Artikel)
Eine Party mit Nostalgiefaktor – und ihr seid eingeladen! Über 100 Minispiele aus der kompletten Reihe und fünf Spielbretter aus der Nintendo 64-Ära warten auf euch mit skurrilen Events ab dem 29. Oktober. Mario Party Superstars wird im übrigen auch einen Online-Mehrspieler besitzen. Lasst euch überraschen! Vorbestellungen sind ab heute möglich.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt von "Mario Party Superstar" aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Also keine Touch- oder Bewegungssteuerung…
Metroid-Reihe erhält Zuwachs (→ zu unserem Artikel)

Metroid Dread kämpft sich am 8. Oktober auf die Switch. Passend dazu wird es am selben Tag neue amiibo-Figuren mit Samus und E.M.M.I. geben.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Metroid Dread".

Just Dance 2022 erscheint am 4. November und bringt 40 neue Tanzhits auf die Nintendo Switch.
Cruis’n Blast, ein crazy Rennspiel erscheint diesen Herbst.
Dragen Ball Z: Kakarot + A new Power Awakens Set kämpft sich am 24. September auf die Switch.
Mario Golf: Super Rush erhält kostenlose Updates mit zusätzlichen Kursen und spielbaren Charakteren. Release ist am 25. Juni, Vorbestellungen sind ab sofort möglich.
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint am 9. Juli, ab dem 25. Juni ist eine Demo im Nintendo eShop erhältlich.

Das Bild zeigt "Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin".


WarioWare: Get it Together ist ein neues Game der Wario Company. Ab dem 10. September könnt ihr zu zweit die Minigames von Wario rocken! (→ zu unserem Artikel)
Shin Mengami Tensei V erscheint am 12. November. (→ zu unserem Artikel)
Danganronpa Decandance, eine Sammlung aus vier Spielen, erscheint als physischer Exklusivtitel später in diesem Jahr für Nintendo Switch.
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ist ein Horror-Abenteuer und erscheint später diesen Jahres.
DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part One erscheint im Laufe Tages.
Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 erscheint am 25. Juni, Vorbestellungen sind ab jetzt möglich.
Strange Brigade erscheint heute im Laufe des Tages im Nintendo eShop.
Mario + Rabbids: Sparks of Hope erscheint 2022. (→ zu unserem Artikel)
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erscheint am 2. Dezember, Vorbestellungen sind ab heute möglich. (→ zu unserem Artikel)

Mehr Infos zum Zelda-Jubiläum

Der Hyrule Warriors: Zeit der VerheerungErweiterungspass ist ab dem18. Juni verfügbar.

Zur Feier des 35. Legend of Zelda-Jubiläum erscheint ein Game & Watch mit The Legend of Zelda, The Adventure of Link, The Legend of Zelda: Links Awakening (Gameboy-Version) und VERMIN. Zusätzlich gibt es eine spielbare Uhrenfunktion und einen interaktiven Timer.

Das Bild zeigt das "Game & Watch" aus der Nintendo Direct zur E3 2021.
Neue Sequenzen zu BOTW 2 (→ zu unserem Artikel)

Seit der Ankündigung von BOTW 2 ist einige Zeit ins Land gegangen und Fans haben wie wild über die gesehenen Ausschnitte spekuliert. In der Direct gab es neue Spielsequenzen zu sehen, die unter anderem Links rechten Arm mit seinen neuen Funktionen zeigen und die Verheerung unter dem Schloss von Hyrule. Es wird ein Release in 2022 angestrebt.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt von "BOTW 2" von der Nintendo Direct zur E3 2021.
Und da war Zelda weg…

Weiterhin wurde angekündigt, dass keine weiteren Ereignisse oder Spiele zum Zelda-Jubiläum folgen werden. Seid ihr jetzt auch traurig?

Das war die grobe Übersicht zu den gezeigten Titeln in der Nintendo Direct zur E3 2021. Wie hat sie euch gefallen, seid ihr zufrieden? Hinterlasst uns eure Meinung gern in den Kommentaren!

Quelle: Nintendo

Über Bonnie Scott 203 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*