Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD erscheint noch in diesem Monat

Nachdem Krome Studios bereits in der letzten Woche den Launch-Trailer zu Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD veröffentlichte, gab der Entwickler nun das Erscheinungsdatum bekannt: Der 3D-Platformer hält am 31. März im eShop Einzug.

Es ist an der Zeit, über den Veröffentlichungstermin für TY2HD auf Nintendo Switch-Systemen zu sprechen. Wir haben den Einreichungsprozess mit Nintendo und dem eShop abgeschlossen und freuen uns nun, bestätigen zu können, dass die digitale Nintendo Switch-Version des Spiels Ende des Monats veröffentlicht wird!

Bekanntgabe von Krome Studios

Ursprünglicher Artikel vom 18. März 2021

Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD erhält actiongeladenen neuen Trailer

Nachdem Krome Studios Anfang diesen Jahres eine Kickstarter-Kampagne für Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD ins Rollen brachte, um den Titel auch für die Nintendo Switch zu portieren und weitere Konsolen zu portieren, gibt es nun einen neuen Trailer für das Spiel:

Die Kickstarter-Spritze wurde hauptsächlich für die Portierung, aber auch für die Implementierung der Bewegungssteuerung via Joy-Con verwendet. Laut Aussage der Entwickler sollte Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD bis Ende Juli 2021 für alle Plattformen veröffentlicht werden. Ob sie dieses Datum einhalten können, ist bisher noch nicht bekannt. Aber einen “Launch-Trailer” veröffentlicht man üblicherweise in der Nähe des Launches, also halten wir mal die Augen offen.

Das Bild zeigt einen Boss-Gegner aus Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD
Dieser Boss übertreibt es vielleicht etwas mit auffälligen Schwachstellen

Unsere Caren hat bereits in einem ausführlichen Artikel alle Features des Spiels zusammengefasst. Wer mehr über den Titel wissen möchte, folgt bitte diesem Link.

Hier noch meine persönliche Ansicht zu dem Titel: Er sieht nach einer Menge Spaß aus. Man merkt ihm grafisch vielleicht sein Alter etwas an, kam das Spiel immerhin zu Gamecube-Zeiten heraus. Dennoch scheint da eine Menge Arbeit hineingeflossen zu sein. Abwechslungsreiche Waffen, Gegner und Gameplay-Elemente, eine Menge Action und Spaß scheinen vertreten. Es ist auch ein gutes Anzeichen, dass die Kickstarter-Kampagne quasi unmittelbar ihr Ziel erreicht hat. Es scheint also ein starkes Interesse an diesem Port zu geben.

Freut ihr euch auf “Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue HD”? Habt ihr das Original damals auf dem Gamecube gespielt?

Quelle: NintendoEverything
Bild: © Krome Studios

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*