Two Point Campus angekündigt, Gameplay-Trailer veröffentlicht

Das Bild zeigt das Logo von "Two Point Campus".

Nachdem der Titel Anfang des Monats bereits im Microsoft Store geleakt wurde, kündigten SEGA und Two Point Studios vorgestern an, dass sie ihr neues Simulationsspiel Two Point Campus im nächsten Jahr veröffentlichen wollen – unter anderem für die Nintendo Switch.

Nachdem das Entwicklerstudio bereits einen Ankündigungs-Trailer veröffentlichte, folgte gestern ein neuer Trailer. Dieser beschäftigt sich in aller Kürze mit dem Gameplay:

Weitere Informationen zum Spiel könnt ihr unserem ursprünglichen Artikel entnehmen.


Ursprünglicher Artikel vom 1. Juni 2021

Two Point Campus – Microsoft Store listet das Spiel

Diesmal ist es der Microsoft Store, welcher uns eine freudige Überraschung bereit. Denn dort ist eine Produktseite für das bis heute unangekündigte Universitätsmanagement-Spiel Two Point Campus aufgetaucht. Dieses soll durch den Publisher SEGA und den Two Point Hospital-Entwickler Two Point Studios entworfen worden sein. Gelistet wurde es für die XBox One und den PC. Auch ein Release auf der Xbox Series ist nicht unrealistisch.

Des Weiteren ist Two Point Hospital sowohl auf der PlayStation 4, wie auch auf der Nintendo Switch erhältlich. Das legt die Vermutung nahe, dass im Laufe der Zeit auch Two Point Campus dort erscheinen wird. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenstellung aller bereits verfügbaren Informationen.

Two Point Campus – Alle Informationen auf einen Blick

Baue deine Universität, wie du willst!

Es ist Zeit, die akademische Welt auf den Kopf zu stellen! Hast du eine Sehnsucht nach Lernen? Oder einfach nur Lust, ein pädagogisches Meisterwerk zu bauen? Campus ist vollgepackt mit neuen kreativen Tools, die dir helfen, die Universität deiner Träume zu bauen.

Zum ersten Mal kannst du in der freien Natur bauen, während du deine eigene, herrlich lehrreiche Campus-Umgebung entwickelst, die die besten Lehreinrichtungen des Landes beherbergt. Ob du es vorziehst, auf einfachen Fundamenten zu bauen oder jeden Baum zu platzieren, du kannst die Universität bauen, die du willst.

Lege Pfade mit neuen, einfach zu bedienenden Werkzeugen an. Pflanze prächtige Sammlungen von Außenpflanzen. Platziere Bänke, Springbrunnen, Skulpturen, Hecken und sogar Zäune. Die einzige Grenze ist deine Fantasie (und dein Bankguthaben im Spiel).

Nicht die übliche Kost

Aber natürlich wäre es kein Two Point Spiel ohne eine kleine Abwechslung.

Statt typischer akademischer Kost genießen die Schüler in Two Point County eine Reihe wilder und wundervoller Kurse: von der Ritterschule (hey, wir alle müssen irgendwann in unserem Leben das Tjosten lernen) bis hin zur speichelleckerischen Gastronomie, in der deine Schüler köstliche Gebilde wie Riesenpizzen und riesige Torten herstellen werden.

Das akademische Jahr … ist da!

Nutze die Gelegenheit, viel mehr Zeit mit den kleinen Leuten an deiner Universität zu verbringen. Das akademische Jahr beginnt mit einer Sommerpause, so dass du genug Zeit hast, alles auf Vordermann zu bringen, bevor deine Studenten einziehen.

Baue Bibliotheken, stelle die besten Mitarbeiter ein (von exzentrischen Professoren bis hin zu verrückten Forschern), statten deinen Campus mit den besten Kursen aus und beobachte, wie das akademische Potenzial deiner Studenten freigesetzt wird!

Die Zukunft gestalten

Aber es geht nicht nur um harte Arbeit. Lerne deine Studenten kennen, erforsche ihre individuellen Persönlichkeiten, Wünsche und Bedürfnisse. Halte sie mit Clubs, Gesellschaften und Konzerten bei Laune.

Umgib dich mit Freunden, hilf ihnen, Beziehungen zu entwickeln, versorge sie mit seelsorgerischer Betreuung und stelle sicher, dass sie die richtige Menge an Lebensfreude haben, um sich zu unglaublichen Individuen zu entwickeln, die das Erbe deiner Universität stolz machen werden.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Two Point Campus".

Würdet ihr euch über einen Release von “Two Point Campus” auf der Nintendo Switch freuen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu

Über Caren Koch 1010 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*