Tunnel of Doom springt nächsten Monat auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Tunnel of Doom".

Der Publisher Digerati und der Entwickler Antti Vaihia haben bekanntgegeben, dass ihr Top-Down-Action-Roguelike Tunnel of Doom am 23. Dezember 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Wie es scheint, kommt das Spiel einen Tag vor Weihnachten digital über den Nintendo eShop auf den Markt. Ursprünglich wurde das Spiel bereits im Frühjahr 2021 angekündigt, allerdings steht erst jetzt das konkrete Veröffentlichungsdatum fest.

Tunnel of Doom – Tower Defense trifft auf Nah- und Fernkampf

Tunnel of Doom ist ein Action-Roguelite-Hybrid, der Tower Defense mit Nah- und Fernkampf-Gameplay mischt. Jeder Durchlauf wird zufällig generiert, so dass du Angel auf der Suche nach ihrem Ehemann begleitest. Sammle Ressourcen, entdecke Vergünstigungen und nutze das, was du findest, um Wellen von Monstern zu bekämpfen.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Fallen stellen: Du musst gegen die Horden antreten! Erhöhe deine Erfolgs- und Überlebenschancen, indem du Kanonen und Barrikaden strategisch positionierst, bevor die Kämpfe beginnen
  • Sammele Ressourcen: Zertrümmere Lampen. Zerstöre Kisten. Sprenge Felsen in die Luft. Durchsuche die Mine nach Materialien, die du als Behelfswaffen oder Munition für Fallen verwenden kannst
  • Waffenkampf: Wenn deine Revolver- oder Gewehrmunition zur Neige geht… improvisiere! Wirf mit Steinen oder Glas. Schwinge deine Spitzhacke. Hole das TNT heraus. Tu alles, was nötig ist, um zu vermeiden, von den Monstern gemobbt zu werden!
  • Finde Perks: Bessere Fallen. Verbesserte Waffen. Mehr Ressourcen. Es gibt 50 Perks zu entdecken, von denen jeder eine Reihe von Statusverbesserungen und Gameplay-Optimierungen bietet
  • Zufällig generiert: Das Layout der Mine, die Perks und die Monsterkämpfe ändern sich mit jedem neuen Spiel, so dass jeder Durchlauf anders ist!
  • Traum-Modus: Entkomme aus der Mine, um diese neue, endlose Herausforderung freizuschalten
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Tunnel of Doom".

Freut ihr euch über den Release von „Tunnel of Doom“ auf der Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*