Trigger Witch erscheint im Sommer 2021

Das Bild zeigt das Logo von "Trigger Witch".

Es ist schon eine Ewigkeit her, dass Trigger Witch angekündigt worden ist. Es handelt sich um ein Top-Down-Adventure, welches nun endlich ein Veröffentlichungsfenster erhalten hat. In Zusammenarbeit mit Publisher Eastasiasoft hat Entwickler Rainbite bekanntgegeben, dass das Spiel noch diesen Sommer erscheinen soll.

Der Titel wird sowohl physisch, wie auch digital erscheinen. Den physischen Release übernimmt exklusiv Play-Asia, welche neben einer normalen Version auch eine limitierte Auflage geplant haben. Im Folgenden findet ihr einen Trailer und einige allgemeine Informationen zu Trigger Witch.

Trigger Witch – Ein 16-Bit-Action-Adventure-Klassiker

Trigger Witch erinnert an den visuellen Stil und das intuitive Gameplay von 16-Bit-Action-Adventure-Klassikern und gibt der niedlichen und farbenfrohen Pixel-Kunst einen ultra-gewalttätigen Dreh. Mit einer fesselnden und originellen Geschichte, rätselhaften Umgebungen, die es zu erkunden gilt, einem dynamischen Soundtrack, Twin-Stick-Shooter-Mechaniken und einer riesigen Anzahl von Feinden, die es in Stücke zu schießen gilt, ist dies eine Geschichte, die Sie von Anfang bis Ende fesseln wird.

Key Features

  • Erkunde eine offene Welt im klassischen Action-Adventure-Stil!
  • Führe neue Schusswaffen ein und verbessere sie, während du vorankommst
  • Triff seltsame und liebenswerte Charaktere durch ansprechende Dialoge
  • Bringe Monster auf blutige Art und Weise zurück auf ihre rechtmäßige Ebene!
  • Löse Umgebungsrätsel und überwinde Hindernisse auf clevere Weise
  • Spiele jederzeit alleine oder im Mehrspielermodus, mit lokalem Koop-Modus
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Trigger Witch".
In diesem Moment wirkt alles so harmlos . . .

Freut ihr euch über den nahenden Release von “Trigger Witch”? Würdet ihr euch wünschen, dass das Spiel auch auf der Nintendo Switch erscheint? Welches Feature spricht euch bis jetzt am meisten an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 835 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*