Triangle Strategy – neuer Trailer fordert eure Überzeugungen heraus

Bereits Anfang dieser Woche veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer zu Triangle Strategy, einem neuen Taktik-RPG aus dem Hause Square Enix, welches am 4. März 2022 erscheinen soll. Genauer gesagt stammt es von Entwicklerstudio Team Asano, welches sich auch für Octopath Traveler und Bravely Default II verantwortlich zeichnet. Das Video stellt die Story, Charaktere und Entscheidungen im Spiel heraus:

Falls du dir einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen möchtest, bietet sich die verfügbare Demoversion an. Jedoch solltest du beachten, dass durch das Feedback zu dieser Version einige Verbesserungen und Anpassungen vom Entwicklerteam vorgenommen wurden. Schaut gerne mal in unseren Artikel diesbezüglich hinein.

Triangle Strategy – schicksalhafte Entscheidungen

30 Jahre sind vergangen, seit der Salzeisenkrieg das Land von Norzelia verwüstet hat. Die drei Nationen des Kontinents – das Königreich Glenbrook, das Großherzogtum von Frost und der heilige Staat von Heisant – konnten einen kurzen Moment des Friedens genießen. Doch wenig später finden sich die Nationen wieder im Krieg verwickelt.

In Triangle Strategy übernimmst du das Kommando über eine Gruppe von Kämpfern als Serenoa, Erbe von Haus Wolffort. Erlebe eine vielschichtige Handlung, deren Verlauf du mit deinen Entscheidungen bestimmst. Durch das Treffen von wichtigen Entscheidungen stärkst du eine von drei Gesinnungen – Nutzdenken, Moral und Freiheit. Aus diesen setzt sich Serenoas Weltanschauung zusammen. Besonders gewichtige Entscheidungen treffen mehrere Charaktere mithilfe der Waage des Urteils. In diesen Momenten entscheiden dein Urteil und deine Verbündeten über das Schicksal der Nationen auf Norzelia.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Triangle Strategy".
Setzt eure Feinde strategisch unter Druck

Die unterschiedlichen Strategien im Kampf

In den rundenbasierten Kämpfen kann der richtige Angriffsort über Sieg oder Niederlage entscheiden. Durch das Positionieren von Einheiten auf höher gelegenem Terrainkannst du dir eine höhere Angriffsreichweite sichern. Nehem den Gegner von zwei Seiten in die Mangel und greife dann mit einem kraftvollen Folgeangriff von hinten an. Auch magische Angriffe und die Kombination verschiedener Elemente sind ein wichtiger Bestandteil des Kampfs. So kannst du beispielsweise mithilfe von Feuer eine Eisfläche zum Schmelzen bringen und sie dann mit einem Blitz unter Strom setzen. Schiebst du deinen Gegner dann in diese Fläche, erleidet dieser einen kritischen Schaden.

Welchen Eindruck macht „Triangle Strategy“ auf euch? Freut ihr euch schon auf die Veröffentlichung?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1478 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*