Transient: Extended Edition für die Switch angekündigt

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Transient: Extended Edition".

Wie der Publisher Iceberg Interactive heute in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Stormling Studios bekanntgegeben hat, wird ihr gemeinsames Spiel Transient: Extended Edition noch dieses Jahr auf der Nintendo Switch scheinen. Es handelt sich hierbei um einen lovecraftschen Cyberpunkt-Thriller, welcher am 08. Dezember 2021 das Licht auf der Nintendo Switch erblicken wird.

Ursprünglich wurde das Spiel bereits im Rahmen als „normale“ Transient für den Computer via Steam veröffentlicht. Die Extended Edition wird neben einem zusätzlichen Gameplay ein brandneues Ende und eine weitere Reihe von Verbesserungen bieten. Der Release ist digital über den Nintendo eShop geplant, eine physische Fassung wurde aktuell noch nicht angekündigt.

Transient: Extended Edition – Erlebe eine postapokalyptische Zukunft

In Transient: Extended Edition leben wir in der Zukunft, aber leider nicht in der schönsten. Es handelt sich um eine postapokalyptische Welt, in welcher wir versuchen herauszufinden, was mit uns und unseren Freunden passiert ist. Um ans Ziel zu gelangen, müssen wir Rätsel lösen, das System hacken und andere Dimensionen besuchen. In der offiziellen Beschreibung heißt es: „Entdecke eine Wahrheit, die deinen Verstand zerreißen und deine Existenz in Frage stellen könnte“.

Wir schlüpfen in die Rolle von Randolph Carter, welcher ein fortschrittliches Wahrnehmungsimplantat PHI besitzt. Dieses hilft uns dabei, die Welt zu erkunden, nach Hinweisen zu suchen und Barrieren zu überwinden. Diese verbergen die Wahrheit. Teil des Spiels sind eine Vielzahl von Schauplätzen, darunter die Realität, unsere eigenen Träume und eine Art virtuelle Realität. Des Weiteren verspricht der Cyberpunkt-Thriller eine vielfältige Besetzung von Freunden, Feinden und Wesen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Transient: Extended Edition".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Transient: Extended Edition“? Was ist euer erster Eindruck von diesem lovecraftschen Cyberpunkt-Thriller? Lasst uns eure Meinung gern in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1133 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*