Trading Time tauscht sich bald auf die Switch

Im Zuge der Future Games Show während der Gamescom kündigte Merge Games das von Half Past Yellow entwickelte Trading Time an. Das Abenteuerspiel, welches von Erkundung lebt, soll schon bald unter anderem für die Switch erscheinen.

Wirf hier einen Blick auf den Ankündigungs-Trailer:

Die Story von Trading Time ist so einfach wie ausgelutscht: Ein Mann ist mit seinem Boot auf dem Meer unterwegs. Auf einmal bricht die Apokalypse um ihn aus und er findet such, gestrandet, auf einer unbekannten Insel wieder. In diesem Fall ist diese von Fröschen besiedelt.

Um dein Boot reparieren zu können, suchst du nach Materialien. Das gestaltet sich alles andere als einfach, denn du musst das komplexe Netzwerk an Handelsmöglichkeiten überschauen. So gelangst du Stück für Stück an die benötigten Dinge, um die Insel wieder verlassen zu können.

Dabei triffst du eine Reihe freundlicher Charaktere, löst knifflige Rätsel, findest versteckte Schätze und vieles mehr.

Das Bild zeigt einen Tauschpartner in "Trading Time".
Tausche Materialien, um dein Boot zu reparieren

Features von Trading Time

  • Bahne dir deinen eigenen Weg durch diese Sandbox-Insel. Du weißt nie, was hinter der nächsten Ecke auf dich wartet!
  • Lerne die froschigen Einheimischen kennen und hilf ihnen, wo du nur kannst.
  • Entdecke neue Gegenstände durch Angeln und Landwirtschaft und braue einfache Gebräue, die die Art und Weise verändern, wie du die Insel bereist.
  • Lerne von den Fröschen und stelle deine neuen Fähigkeiten rund um die Insel auf die Probe.
  • Frage die Inselbewohner nach Gegenständen, aber bedenke, dass du dafür möglicherweise einem Frosch einen Gefallen tun musst.
  • Löse interessante Rätsel, um an benötigte Gegenstände zu kommen.
  • Versuche, dich nicht zu sehr vom Inselleben ablenken zu lassen!

Sagt euch dieses Spielprinzip zu? Seid ihr Fans von Erkundungs- und Rätselspielen?

Quelle: Merge Games (Twitter)
Bilder: © Half Past Yellow

Über Marcel Eidinger 1395 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*