TOHU – Das Puzzle-Adventure erscheint am 28. Januar

Von dem Publisher The Irregular Corporation haben wir bereits einige Male gehört. Unter anderem stecken sie hinter Titeln wie The Good Life, einem Titel, welcher im Sommer 2021 erscheinen soll. Ein weiteres Spiel von ihnen kommt gleich morgen auf die Nintendo Switch. Bei TOHU handelt es sich um ein Puzzle-Adventure, welches bereits jetzt über den Nintendo eShop vorbestellt werden kann.

Für Vorbesteller gibt es auch eine kleine Belohnung: Bis einschließlich zum 04. Februar 2021 erhaltet ihr einen Rabatt von 10 % auf den finalen Kaufpreis. Anstelle von 12,99 € kostet das Spiel daher nur noch 11,69 €. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zu dem Titel und einen Trailer.

TOHU – Das Puzzle-Adventure

Erlebe ein brandneues Abenteuerspiel in einer Welt voller bizarrer Fischplaneten. Erkunde herrliche Umgebungen, löse ausgefeilte Rätsel und erfahre die Wahrheit über ein geheimnisvolles kleines Mädchen und Cubus, ihrem mechanischen Alter Ego.

Erlebe Abenteuer als kleines Mädchen

Erkunde lebendige, stimmungsvolle Orte, begegne faszinierenden Charakteren und löse ausgefeilte Rätsel bei deiner Aufgabe, die Heilige Maschine zu reparieren. Als das Mädchen bist du leicht und geschickt und kannst Bereiche der Welt erreichen, die anderen verschlossen sind.

Nutze die Macht von Cubus

Du kannst dich jederzeit in Cubus verwandeln, den mechanischen Freund des Mädchens. Musst du etwas Schweres heben? Brauchst du große, starke Arme, um vorbeihuschende Glühbirnenfliegen zu fangen? Musst du ein improvisiertes Armdrücken gegen ein arkanes, aber irgendwie recht handfestes Spiegelbild deiner selbst gewinnen? Cubus erledigt das.

Entdecke traumhaft schöne, von Hand gestaltete Welten

Jeder Fischplanet in TOHU wird durch zauberhaft schöne Grafiken zum Leben erweckt und steckt voller Details. Begegne einer Menge bizarrer Charaktere und finde all die niedlichen Tierchen, die es zu sammeln gibt!

Löse ausgefeilte Rätsel

Du musst alle deine fünf Sinne beisammenhaben, um TOHUs ebenso einzigartige wie abgedrehte Kopfnüsse zu knacken. Von der einfachen Suche nach Tierchen, die dein weitreichendes Flugschiff antreiben, bis zum Erlernen der Kunst, wie man eine schnurrbartdurchdringende Maulwurfkanone bedient.

Versinke in einer zauberhaften Klangwelt

Die Musik zu TOHU wurde vom preisgekrönten Komponisten Christopher Larkin geschrieben, der auch die Musik zu Hollow Knight komponiert hat.

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "TOHU".

Freut ihr euch auf den Release von “TOHU”? Was spricht euch bei dem Puzzle-Adventure am meisten an? Gefällt euch die Grafik des Titels? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de
© Nintendo.de

Über Caren Koch 859 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*