TOEM – Alle Patchnotes zur Version 1.09

Das Bild zeigt das Logo von "TOEM".

Angekündigt im Rahmen der Indie World-Direct im August 2021 kommen wir seit dem 17. September 2021 in den Genuss des schwarz-weißen Abenteuers TOEM. Nun hat der Publisher Something We Made alle Informationen zum neusten Update mit der Welt geteilt. Die Version 1.09 ermöglicht es uns endlich, alle Haustiere des Entwicklerteams zu streicheln und führt des Weiteren verschiedene Änderungen und Korrekturen durch. Im Folgenden findet ihr die übersetzten Patchnotes.

TOEM – Alle Informationen zur Version 1.09

Ergänzungen

  • Ihr könnt jetzt alle Katzen, „Pet Rock“ und „Tom“ streicheln!
  • Honk-Reaktion auf Harbor Wizard
  • Geburtstagshüte für alle Haustiere des Entwicklerteams!

Anpassungen

  • Navmesh-Korrekturen für alle Regionen
  • Für die Errungenschaft „Langer Weg!“ müssen keine Clogs mehr abgeschlossen werden
  • „Hilfe! Ich kann mich nicht bewegen“-Schaltfläche teleportiert den Spieler nun an eine feste Position an der Bushaltestelle jeder Region
  • Interaktionen mit NPCs haben jetzt Vorrang
  • Timing-Verbesserungen beim Honk House Minispiels: Wenn man auf das letzte Schiff an der Küste starrt, wird die Cutscene nun direkt ausgelöst und nicht mehr durch einen Timer.
  • „Geisterverabredung“ & die Verfolgungsdistanz des verlorenen Hundes
  • Die Lautstärke des rituellen Möwengesangs wird beim Abspielen von Musik nicht mehr gedämpft
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "TOEM".

Korrekturen

  • Soft-Lock beim Fotografieren des Floßbetreibers nach dem Weghupen der Möwen
  • Soft-Lock beim Sprechen mit dem Honk Master, wenn das letzte Boot von den Felsen weggeblasen wird
  • „Hilfe! Ich kann mich nicht bewegen!“-Schaltfläche sorgte für einen Spieleabbruch, wenn sie auf einem Faceboard verwendet wurde
  • Schnellauswahlmenü aktiviert Gegenstände, die der Spieler nicht in seinem Inventar hat
  • Das Album merkt sich nicht mehr den zuletzt geöffneten Tag zwischen den Sitzungen (Wir sehen euch Speedrunner)
  • Das Spiel wirft manchmal Fehler aus, wenn man zum Hauptmenü zurückkehrt
  • Der Spieler wird nicht mehr auf den Faceboards zentriert
  • Grammatikfehler im Startdialog des Harbor Wizard
  • Grammatikfehler in der Beschreibung der Leistung „100 Anhänger“
  • Seltener Fehler, bei dem die nächste Region nicht freigeschaltet wurde, obwohl man den Regionsstempel erhalten hat
  • Fotos von Sehenswürdigkeiten werden zerstört, obwohl dies nicht der Fall sein sollte
  • Weltfotos verschwinden nicht mehr, wenn das gleiche Foto im Album des Spielers gelöscht wird
  • Text der Achievement-Beschreibung wurde abgeschnitten
  • Meck’s Haus wurde zur besseren Übersicht umgestaltet (Teddy ist nicht mehr so versteckt)
  • Der Hut der Piratenkönigin zeigt jetzt den richtigen an
  • Hängenbleiben auf einer Treppe, die zum End-Event führt
  • Keine Softlocks mehr beim Klicken auf bestimmte Schilder
  • „Nariko“ konnte nicht gestreichelt werden
  • Das Spiel denkt, dass der Speicherplatz voll ist, obwohl das Album nicht voll ist!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "TOEM".

Freut ihr euch über das neuste Update für „TOEM“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Gefällt euch die schwarz-weiße Grafik? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Nintendo.de

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*