TimeSplitters kehrt zurück: arbeiten an neuem Titel beginnen in Kürze!

Na, wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind! Deep Silver gibt heute die Gründung eines neuen Studios bekannt, das die beliebte Marke TimeSplitters wieder zum Leben erwecken wird. Wichtige ursprüngliche Mitglieder des Free-Radical-Design-Teams, darunter die Gründer Steve Ellis und David Doak, arbeiten erneut zusammen, um Free Radical Design neu zu formieren.

TimeSplitters gehört zu den besten Splitscreen-Shootern überhaupt und war vor allem durch rasante Action und kultigen Humor bekannt. Die Serie begann im Jahre 2000 und hat es auf immerhin zwei weitere Ableger geschafft. In allen werden immer wieder lustige Popkultur-Anspielungen gemacht, während ihr euch durch historische Epochen und Ereignisse kämpft.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem original TimeSplitters
Diese Grafikpracht! Bombastisch!

Steve Ellis sagte Folgendes zur öffentlichen Ankündigung:

“Endlich bestätigen zu können, dass das Studio gegründet wurde und dass wir einen Plan für das nächste TimeSplitters-Spiel haben, ist unglaublich! Während wir im Moment noch nicht mehr verraten können, freuen wir uns darauf, in Zukunft weitere Informationen zu teilen!”

Steve Ellis, Studio Development Director, Free Radical Design
Twitter

Das Team von Free Radical Design wird in den kommenden Monaten mit der Entwicklung des nächsten TimeSplitters-Spiels beginnen; im Moment konzentrieren sie sich auf den Aufbau des Studios, das in der Gegend von Nottingham angesiedelt sein wird. Offene Positionen innerhalb des Studios werden zu gegebener Zeit ausgeschrieben. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis wir mehr darüber hören werden. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir hier ein paar Multiplayer-Empfehlungen für euch (→ zum Artikel)

Freut ihr euch auf einen neuen Ableger der “TimeSplitters”-Reihe? Habt ihr die GameCube-Teile auch so hart gesuchtet?

Quelle: Koch Media Pressemitteilung

Über Roger Hogh 708 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*