The Lightbringer – Bringe das Licht zurück

Das Bild zeigt das Logo von "The Lightbringer".
© YouTube via Zordix Publishing

Freudige Nachrichten haben uns vor wenigen Tagen von dem Publisher Zordix Publishing erreicht. Wie diese angekündigt haben, wird ihr Spiel The Lightbringer auf dem Computer via Steam und natürlich auch auf unser geliebten Nintendo Switch erscheinen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Abenteuerspiel, welches von Rock Square Thunder entwickelt worden ist. Ein genauer Releasetermin für das Spiel steht leider noch nicht fest.

The Lightbringer – Auf in ein neues Abenteuer

The Lightbringer ist ein poetischer Adventure/Puzzle-Plattformer mit leichten Kampfelementen, der in einer wunderschönen Welt spielt, die von einer abscheulichen Korruption heimgesucht wird. Geleitet vom Geist deiner Schwester, musst du dich durchsetzen, wo sie es nicht konnte. Setze der Korruption ein Ende, werde The Lightbringer.

Die Welt befindet sich in Geiselhaft einer bösartigen Korruption, die es auf die uralten Monolithen abgesehen hat, die diesen Ländern Macht und Strahlekraft verliehen haben. Als Auserwählter hast du die Fähigkeit, reine Lichtenergie aus der Luft zu nutzen – Energie, die dir helfen wird, die Monolithen zu reinigen, um ihre Strahlekraft zurückzubringen.

Erkunde, springe und kämpfe dich durch jedes Level und sammle dabei Lichtmotive. Jedes Level funktioniert wie eine eigene kleine Welt, und du musst dich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen, um genug zu finden, um den Monolithen des Levels zu reinigen.

Du wirst diese Reise nicht alleine antreten – der Geist deiner Schwester wird dich auf deiner Suche leiten. Sie hat versucht, die gleiche Reise wie du zu unternehmen, ist aber irgendwo auf dem Weg verschwunden. Finde deine Schwester, setze der Korruption ein Ende, werde The Lightbringer.

Überblick über die Key Features

  • Old School Abenteuer: The Lightbringer ist stark von früheren Zelda Games inspiriert und weckt das Bedürfnis, jeden Winkel und jede Ecke zu erkunden
  • Semi-isometrisches Gameplay: Mit einer drehbaren Kamera in isometrischer Ansicht musst du die Dinge aus vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten, um Lösungen für deine Hindernisse zu finden. Bedenke: Oft gibt es mehr, als das Auge sieht…
  • Eine poetische Reise: Der Geist deiner Schwester leitet deine gesamte Reise und erzählt das Spielgeschehen ausschließlich in Versen
  • Gefährliche Verliese: Erforsche dunkle Verliese voller Gefahren. Hüte dich vor Fallen, Geheimnissen und dem lästigen Schleim!
Das GIF zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Lightbringer".

Freut ihr euch über den nahenden Release von “The Lightbringer”? Spricht euch das Design des Spieles und die Hintergrundgeschichte an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Steam

Über Caren Koch 999 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*