The Cruel King and the Great Hero – Der Cruel King

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "The Cruel King and the Great Hero".

Heute dürfen wir uns über eine Ankündigung von NIS Amerika freuen. Wie diese im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgegeben haben, erscheint ihr neustes Abenteuer The Cruel King and the Great Hero nächstes Jahr auf diversen Konsolen. Darunter unter anderem auch di Nintendo Switch. Liebevoll gestaltet wird der Titel von Sayaka Oda, welcher auch als Direktor von The Liar Princess and the Blind Price aus dem Jahre 2019 fungierte.

Garantiert wird das Spiel digital über den Nintendo eShop verkauft, allerdings ist auch eine physische Fassung geplant. Auch eine Storybook-Edition mit einigen Extras wird es geben:

  • “Adventures-of-the-Great-Hero”-Hardcover-Art-Book
  • “Scores-of-Bravery”-Digital-Soundtrack
  • 6” Great-Hero-Plush
  • Eine Sammlerbox

Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen gemeinsam mit einem Trailer.

The Cruel King and the Great Hero – Erlebe die Reise der jungen Yuu

Das junge Mädchen „Yuu“ will eine große Heldin werden und begibt sich auf ein Abenteuer. Stets an ihrer Seite ist das furchterregende Biest, das auch als der Cruel King bekannt ist. Das Monster führt und beschützt Yuu. Doch ihr friedfertiges Leben wird bedroht, als die Wahrheit über die Vergangenheit des Drachenkönigs ans Licht kommt. Spieler erkunden in diesem zauberhaften Abenteuer eindrucksvolle Schauplätze, überwinden Monster und entschlüsseln Rätsel. Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Heldentum und dunkle Geheimnisse wartet.

Kurzer Einblick in die Story

“Erzähl mir eine Gute-Nacht-Geschichte! Über Papa!”

“Also gut. Wo soll ich anfangen?”

“Von Anfang an!”

“Wie alle Geschichten.”

Es war einmal ein tapferer Held, der gegen einen furchterregenden Drachen kämpfte, der als der grausame König bekannt war. Der Held ging siegreich aus dem Kampf. Doch anstatt seinem Gegner den Gnadenstoß zu gewähren, beschloss der Held, dem Drachen eines seiner Hörner abzuschneiden und verkündete: “Du musst für deine Sünden büßen!” In den folgenden Tagen heilte der Held die Wunden des Drachens und ehe sie es sich versahen, wurden sie zu guten Freunden.

Eines Tages, Jahre später, wurde der Held tödlich verwundet. Er bat seinen guten Freund, sich seiner Tochter anzunehmen und sie zu einer großen Heldin werden zu lassen. Das mächtige Biest gab ihm sein Wort, ihm diesen letzten Wunsch zu gewähren.

Von diesem Moment an wachte er über Yuu und diente als ihr Beschützer wie Führer auf ihren vielen Abenteuern. Doch diese idyllischen Momente werden nicht ewig währen, denn die unvermeidliche Wahrheit über die Vergangenheit des grausamen Königs kommt immer näher und stellt den König und Yuu vor eine harte Prüfung.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Cruel King and the Great Hero".

Die Key Features von The Cruel King and the Great Hero

  • Verbündete im Abenteuer: Keine Herausforderung ist zu groß, wenn dein mächtiger Beschützer in den Startlöchern steht. Kämpfe gegen Monster und navigiere durch gefährliche Umgebungen, natürlich mit gelegentlicher Hilfe!
  • Ein lebendiges Geschichtenbuch: Mit einem bezaubernden Soundtrack, künstlerischen Inspirationen aus Kindergeschichtenbüchern und klassischer 2D-Scroller-Grafik ist dieses Abenteuer sowohl zum Spielen als auch zum Anschauen ein Genuss.
  • Heroische Entdeckungen: Versteckte Gegenständen können gefunden werden, um Goodies in der Galerie im Spiel freizuschalten, darunter Charakterprofile und Illustrationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "The Cruel King and the Great Hero".

Jetzt ist es wieder an euch, mir eure Meinung darzulassen. Spricht euch “The Cruel King and the Great Hero” an? Habt ihr euch über die Ankündigung gefreut`? Was ist euer erster Eindruck con dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Trailer

Über Caren Koch 1008 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*