Tetris Effect: Connected – Informationen und Launch Trailer

Das Bild zeigt das Logo von "Tetris Effect: Connected".

Für alle Fans von Tetris ist heute ein denkwürdiger Tag. Denn der neuste Teil der Reihe, welcher im Rahmen der Nintendo Direct im August 2021 angekündigt wurde, hat heute das Licht der Welt erblickt. Wie sich viele von euch sicherlich schon denken können, ist die Rede natürlich von Tetris Effect: Connected. Entwickelt wurde das Spiel von Enhance Games, Monstars, Resonair, und Stage Games.

Im Folgenden findet ihr den Launch Trailer zum Spiel, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen. Einen kleinen Tipp habe ich an dieser Stelle allerdings noch: Anlässlich des heutigen Releases erhaltet ihr einen Releaserabatt von 25 %. Dadurch reduziert sich der Kaufpreis von rund 40 € auf 30 €. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Oktober 2021.

Tetris Effect: Connected – Altbekannter Klassiker ganz modern

Tetris Effect: Connected ist Tetris, wie du es noch nie gesehen, gehört oder gefühlt hast – eine süchtig machende, einzigartige und atemberaubend schöne Neuerfindung eines der beliebtesten Puzzlespiele aller Zeiten, von den Machern des preisgekrönten Rez Infinite und des legendären Puzzlespiels Lumines.

Musik, Hintergründe, Soundeffekte, Spezialeffekte – alles, bis hin zu den Tetris-Blöcken, pulsiert, tanzt, schimmert und explodiert in perfekter Harmonie mit deinem Spiel. Über 30 Level und mehr als 10 Modi werden so zu einem Ereignis, dass du immer wieder aufs Neue erleben willst.

Tetris Effect: Connected ist eine Herausforderung für den Geist und ein Fest für die Sinne, und es ist die perfekte Ausrede, mal wieder Tetris zu spielen – und wieder… und wieder… und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder…

Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Tetris Effect: Connected ".

Die wichtigsten Key Features

  • Enthält plattformübergreifenden Multiplayer! Spieler auf verschiedenen Plattformen können mit der neuen Raum-ID-Funktion ganz einfach Friend-Match-Räumen beitreten
  • Der Zuschauermodus ist in Freundschaftsspielen verfügbar. Ein Raum kann insgesamt bis zu 8 Personen enthalten
  • Enthält die völlig neue „Zone“-Mechanik, mit der Spieler die Zeit anhalten (und das Fallen der Blöcke verhindern), indem sie „die Zone“ betreten, um in brenzligen Lagen dem sicheren „Game Over“ zu entgehen oder die nötigen Extra-Punkte für Bonusbelohnungen zu sammeln
  • Ganz neue Multiplayer-Modi wie „Zonen-Kampf“, der das traditionelle 1-gegen-1-Tetris-Gameplay mit der Zeit anhaltenden Zone-Mechanik, die durch Tetris Effect berühmt wurde, aufrüttelt
  • Ein neuer „Connected“-Co-op-Modus, in dem bis zu drei Spieler wortwörtlich ihre Tetris-Spielfelder miteinander verbinden und gemeinsam spielen können
  • Über 30 verschiedene Level, jedes mit eigener Musik, eigenen Soundeffekten, visuellen Styles und Hintergründen, die sich mit deinem Spiel ändern und entwickeln
  • Spiele mit und ohne Rang, Spielervermittlung, und Spielerentwicklung für freischaltbare Avatare
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Tetris Effect: Connected ".

Freut ihr euch über die Veröffentlichung von „Tetris Effect: Connected“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Gefällt euch die Neuinterpretation eines absoluten Puzzle-Klassikers? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, Nintendo.de

Über Caren Koch 1063 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*