Tetragon – Puzzle-Abenteuer erscheint am 12. August

Das Bild zeigt das geometrische Logo von "Tetragon".

Wie Publisher Buka Entertainment und Entwickler Cafundo Creative Studio heute bekanntgegeben haben, erscheint ihr gemeinsames Spiel Tetragon ganz bald auf der Nintendo Switch. Das Puzzle-Abenteuer wird ab dem 12. August 2021 digital über den Nintendo eShop verfügbar sein. Ein physischer Release des Titels ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant. Im Folgenden findet ihr einen Trailer zum Spiel, gemeinsam mit einigen Informationen.

Tetragon – Entwirrst du das rätselhafte Universum?

Willkommen in Tetragon – einem riesigen, mysteriösen Universum mit einzigartigen Spielmechaniken, Rätseln, magischen Labyrinthen und Herausforderungen! Es ist eine echte Herausforderung für diejenigen, die Spiele im Stil von The Room, The Witness und The Talos Principle mögen.

Dein Ziel ist es, Flugzeuge mit einer sich drehenden Weltgravitation zu bewegen. Mit der Kraft von TetraGen bewegst du den Boden und die Türme, um den tapferen Holzfäller Lucios durch die verstreuten Welten zu führen und seinen verlorenen Sohn zu finden!

Irgendwo im Paralleluniversum gibt es eine Welt, die aus den Realitäten der Ebenen besteht. Diese Ebenen schweben um das heilige Juwel – TetraGen. Seit Anbeginn der Zeit war es eine wohlhabende Welt, in der nichts Böses Platz hatte… bis aus dem Nichts eine mysteriöse dunkle Energie in Tetragon zu wachsen begann.

Nach einer Weile hatte sie die bizarrsten Kreaturen hervorgebracht, die beabsichtigten, das TetraGen zu zerstören und die Welt von Tetragon ins Chaos zu stürzen! Schließlich hatte diese Kreatur ihr Ziel erreicht und das TetraGen-Juwel wurde in seine Einzelteile zerlegt. Nur durch den Einsatz all seiner Kräfte gelang es dem Willen von Tetragon, die dunkle Kreatur gefangen zu nehmen, aber es war zu spät. Jetzt muss jemand Mutiges diese kaputte Welt reparieren, indem er die Stücke von TetraGen zurückholt…

Es liegt nun an dir, die Rätsel zu lösen und nach und nach das Endziel deiner Reise zu erreichen. Mit der Kraft von TetraGen kannst du die Position der Flugzeuge und Türme verändern, Plattformen und Treppen erschaffen und sogar die Welt um ihre Achse drehen!

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Tetragon".

Key Features

  • Hunderte von Rätseln, Labyrinthen und Herausforderungen, basierend auf dem Drehen der Welt und dem Bewegen von Türmen. Pflastere dir deinen eigenen Weg in diesem Labyrinth von Realitäten, aus dem die Welt von Tetragon besteht!
  • Einzigartige Spielmechanik, die selbst für erfahrene Rätselspiel-Fans eine echte Herausforderung sein kann!
  • Über 40 verschiedene Levels in den drei magischen Welten kombiniert. Während der Spieler tiefer in die Tunnel dieser Realität eintaucht, bietet die Welt von Tetragon immer mehr herausfordernde und spannende Rätsel!
  • Epische Kämpfe und eine fesselnde, herzerwärmende Geschichte über einen Vater auf der Suche nach seinem verlorenen Sohn. Auf seiner Reise muss Lucios alle Herausforderungen überwinden und sich dem gefährlichen und mächtigen Feind stellen, um endlich seinen Sohn Jerry zu finden und das Universum von Tetragon zu retten!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Tetragon".

Freut ihr euch darauf, in die mysteriöse Realität von “Tetragon” eintreten zu können? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Spricht euch die emotionale Hintergrundgeschichte an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 921 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*