Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge – neues Beat ’em Up angekündigt

Dotemu, der Publisher hinter Streets of Rage 4, hat in Zusammenarbeit mit Tribute Games Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge angekündigt. Das Entwicklerstudio ist vor allem bekannt für den schicken 2D-Sidescroller Panzer Paladin, allerdings sind zwei der Gründer Teil des Teams hinter Scott Pilgrim vs. The World: The Game gewesen. Die Herrschaften kennen sich also mit dem Genre gut aus.

Schaut euch den Ankündigungstrailer hierzu an:

In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge ist direkt von der 80er-Jahre-TV-Serie inspiriert und versucht, diesen Stil und den Vibe des Originals zu vermitteln. Die knallbunte Pixelart-Grafik und der Retro-Soundtrack werden mit einer ordentlichen Prise Humor und knallharter zeitgemäßer Beat ’em Up-Action vermischt.

Man kann von der Story natürlich keinen Roman erwarten, dennoch scheinen die Entwickler etwas geplant zu haben. Bebop und Rocksteady haben Channel 6 gestürmt und superspezielles technisches Equipment gestohlen, um Krang und Shredder bei ihrem neuesten verrückten Plan zu helfen. Ihr zieht alleine oder im Team aus bis zu vier Spielern los und gebt den beiden, ihren Anführern und den unendlich vielen Schergen aus Foot Clan-Soldaten und anderem bekannten Kruppzeug auf die Mütze. Hierbei durchstreift ihr die üblichen Schauplätze: Manhatten, Coney Island, Stadtdächer, Kanalisationsschächte, etc. Natürlich hat jeder Ninja Turtle sein komplett eigenes Set an Fähigkeiten. Für genügend Abwechslung ist also gesorgt.

Das sind nur die ersten paar Infos über das Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge. Aktuell stehen weder ein Releasedatum, noch die vollständige Liste an Plattformen fest. Dotemu sagte lediglich, dass es für Konsolen veröffentlicht wird. Zum Glück wurde die Nintendo Switch bisher fleißig von dem Publisher versorgt. Sobald wir genaueres wissen, geben wir euch natürlich Bescheid.

Freut ihr euch über ein neues Beat ’em Up im Turtles-Universum? Welcher Genre-Vertreter gefällt euch eigentlich am besten? Haut eure Antwort in die Kommentare.

Quelle: NintendoEverything
Bild: © Dotemu

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*