Team Cherry spricht darüber, was nach “Hollow Knight: Silksong” kommt

Die Veröffentlichung von Hollow Knight: Silksong ist noch nicht einmal in Sichtweite, da sprechen die beiden Co-Director Ari Gibson und William Pellen bereits darüber, was sie als nächstes Planen. In der neuen Ausgabe des EDGE-Magazins ließen sie sich ein wenig darüber aus:

“Nun, wir haben dieses Nicht-Hollow-Knight-Spiel in Planung. Das ist ein wenig eingeschlafen, aber das ist total in Ordnung. Wir freuen uns beide darauf, wenn wir da wieder draufspringen können.

Aktuell besteht das Spiel nur auf dem Papier. Ein Haufen Dokumente, der immer größer wird, wenn neue Ideen hinzukommen. Die sind also wichtig, denn sobald die Dokumente existieren, kommt jeden Monat oder alle paar Monate ein bisschen was Neues hinzu.

Ein Spiel zu entwickeln, welches nicht Hollow Knight ist, ist gar nicht so anders: Spiele sind auch nur große Welten, in denen wir herumrennen, Charaktere treffen und Abenteuer erleben können. Das allgemeine Setting ändert sich ein wenig, da ihr hier ohne Schwert bzw. Nadel auskommt. Aber davon abgesehen ist es die gleiche Art Erfahrung. Vielleicht werden die Charaktere nicht ganz so viele Hörner besitzen.”

Ari Gibson, Team Cherry

Zum Glück brauchen sich die Nintendo Switch-Besitzer keine Sorgen zu machen. Egal, was das nächste Spiel auch sein wird, wir können uns sicher sein, dass es auch für Nintendos Konsolen erscheinen wird. Nicht nur war Hollow Knight selbst ein riesiger Erfolg auf der Switch, sondern der Nachfolger wird auch zeitlich exklusiv als erstes auf der Hybrid-Konsole erscheinen.

Wenn es dann mal erscheint. Darüber schweigt sich Team Cherry weiterhin aus. Wir hoffen natürlich alle auf einen Release in 2021. Bis dahin müssen wir uns mit ein paar wenigen Infos begnügen.

Was meint ihr? Bleibt Team Cherry dem Metroidvania-Genre treu? Was für ein Genre könntet ihr euch von ihnen noch vorstellen?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*