Switch ist Nintendos zweitbestes verkauftes Gerät in USA

Zu sehen ist die Switch von Nintendo

Die Switch ist jetzt ganz offiziell die Konsole mit zweithöchsten Verkäufen in den Vereinigten Staaten von Amerika, zumindest, was Nintendo betrifft. Den Beweis dafür liefern uns die neusten NPD-Daten, die ergeben haben, dass die Konsole den Nintendo DS überholt hat.

Den ersten Platz belegt immer noch die Wii. Weiteren Aussagen nach zu urteilen belegt die Hybridkonsole von Nintendo nun Platz 7 der meistverkauften Videospielkonsolen in den USA. Jedoch wurden hierfür keine Zahlen genannt.

Die gesamten Dollar-Verkäufe der Switch-Hardware übertreffen in seinem Lebenszyklus jetzt den Nintendo DS und machen die Switch zu Nintendos zweitbestverkaufter Plattform in der Geschichte der USA (Nintendo Wii steht an erster Stelle). Switch ist derzeit die 7. meistverkaufte Hardware-Plattform in Bezug auf Lebenszeit-Umsätze in US-Dollar.

Switch liefert Nintendo weitere Erfolge

Das war aber noch nicht alles! Mat Piscatella, ein Mitarbeiter von NPD, gab weiterhin an, dass die Hybridkonsole auch das “bestverkaufte” System im Februar 2021 war. Auch hier sind keine Zahlen genannt worden.

Zu sehen ist eine Familie de mit der Switch spielt
Die Nintendo Switch bietet vor allem großen Spielspaß für die ganze Familie

Die Switch konnte auch die besten Hardware-Verkäufe aller Plattformen im Monat Februar seit der Nintendo Wii im Jahr 2009 verzeichnen:

Nintendo Switch war im Februar die bestverkaufte Hardware-Plattform sowohl in Einheiten als auch in Dollar. Die Stück- und Dollar-Verkäufe von Nintendo Switch-Hardware im Februar waren die höchsten für jede Hardware-Plattform in einem Februar-Monat seit der Nintendo Wii im Februar 2009.

Nicht nur die Konsole brachte Nintendo großen Erfolg

Auch an der Software-Front hat Nintendo sehr gut abgeschnitten. Das meistverkaufte Spiel des letzten Monats war Super Mario 3D World + Bowser’s Fury. Die erweiterte Wii U-Wiederveröffentlichung ist zum aktuellen Zeitpunkt außerdem das zweitbestverkaufte Spiel des Jahres 2021, direkt hinter dem neuesten Eintrag in der Call of Duty-Reihe.

Zu sehen ist das Spiel Super Mario 3D World + Bowser's Fury. Im Hintergrund sieht man eine Switch.
Super Mario 3D World + Bowser’s Fury ist das meistverkaufte Spiel des letzten Monats

Wenn man aktuellen Berichten Glauben schenken kann, plant Nintendo sogar ein noch besseres Geschäftsjahr als das jetzt laufende. Wir können gespannt sein, was Nintendo für uns parat hält.

Obwohl das Jahr gerade erst angefangen hat ist es für Nintendo bereits ein sehr erfolgreiches Jahr. Denkt ihr genau so und habt ihr euch auch “Super Mario 3D World + Bowser’s Fury” zugelegt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Nintendo

Über Magdalena Randjelovic 98 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*