Switch Pro – erste Spezifikationen aufgetaucht [Gerücht]

Die Gerüchte zu einer potenziellen Switch Pro sind auf einem Allzeithoch. Die Taktfrequenz zu neuen Gerüchten wird immer höher, sodass der Bericht Bloombergs tatsächlich zutreffen könnte und wir noch vor der E3 Mitte Juni die Enthüllung des verbesserten Modells erleben können.

Erst heute Morgen berichteten wir davon, dass auf der mexikanischen Amazon-Webseite die Listung einer “New Nintendo Switch Pro” auftauchte, die aber schnell wieder verschwand.

Das Bild zeigt die Listung der Switch Pro auf der mexikanischen Amazon-Webseite.

Nun wird es noch konkreter: Vandal, eine spanische Webseite, die in Bezug auf andere Themen korrekte Informationen veröffentlichte, behauptet nun, einige zusätzliche Details von dem asiatischen Zubehörhersteller HonSon erhalten zu haben.

Spezifikation der Switch Pro?

So solle das verbesserte Modell eine Auflösung von 4K bieten, wenn im Dock-Modus gespielt wird. Das neue Dock solle hinten etwas breiter sein als das bisherige, ansonsten aber von den Abmessungen her ziemlich identisch sein. Es soll zwei USB 3.0-Slots und ein Ethernet-Anschluss besitzen.

Die Konsole an sich soll von der Größe her auch ähnlich zum aktuellen Modell sein. Der neue OLED-Bildschirm soll 7 Zoll messen und somit die komplette Front bedecken. Die aktuell vorhandene Display-Umrandung würde somit wegfallen. Genau diese Informationen ist uns schon von dem Gerücht mit dem Samsung-OLED-Display vertraut.

Das Bild zeigt das Microsoft Surface. Die Switch Pro soll einen ähnlichen Kickstand besitzen.
Erhält das neue Modell einen stabileren Kickstand?

Außerdem soll die Switch Pro einen neuen Kickstand erhalten. So soll dieser dem des Microsoft Surface-Tablets ähneln und somit mehr Stabilität bieten. Der microSD-Slot soll sich hinter diesem befinden und leichter zugänglich sein.

Haltet ihr für möglich, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen? Was erhofft ihr euch von der technischen Seite?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*