Fügt Nintendo dem Online-Service Game Boy und Game Boy Color-Titel hinzu? [Gerücht]

Im September feiert der Nintendo Switch-Online-Service sein dreijähriges Bestehen. Nun scheint es, dass Nintendo darüber nachdenkt, sein kostenpflichtiges Modell mit zusätzlichen Retro-Inhalten aufzustocken. Im neuesten “Nate the Hate”-Podcast spricht der bekannte Insider “NateDrake” darüber, dass Nintendo in den kommenden Wochen möglicherweise Game Boy- und Game Boy Color-Titel hinzufügen wird.

Die Thematik geht auf ein Datamining aus dem Jahr 2019 zurück, der vier Emulatoren in Nintendos Online-App enthüllte. Sowohl Nate als auch sein Co-Moderator “MVG” glauben, dass der dritte Emulator “Hiyoko” wahrscheinlich die oben erwähnten Plattformen enthält. Bislang haben Switch Online-Mitglieder die Möglichkeit, NES- und SNES-Spiele zu spielen. Bisher ist nicht bekannt, ob und welcher Emulator es noch in den Online-Service schaffen könnte.

Oft gefordert und auch in unserem Aprilscherz vertreten ist eine Nintendo 64-App, allerdings gibt es dafür bislang keinerlei Anzeichen.

Das Bild zeigt meine Fanart zur N64-App für den Switch Online-Service.
Das wäre doch zu schön, oder nicht?!

Was ist mit Game Boy Advance-Spielen?

Auch Nintendo Life hat mit seinen eigenen Quellen bestätigt, dass eine Auswahl an Titeln von Nintendos ersten Handheldgenerationen wahrscheinlich “sehr bald” für den Switch-Online-Service erscheinen werden.

Der eingangs genannte Insider ist weit weniger optimistisch, dass Game Boy Advance-Titel in naher Zukunft auf dem kostenpflichtigen Online-Dienst erscheinen werden. Er weist darauf hin, dass mehrere Unternehmen derzeit an Neuauflagen arbeiten, darunter auch Nintendo, das im Dezember das Advance Wars-Remaster herausbringen wird.

Würdet ihr euch über GB- und GBC-Spiele im Switch Online-Service freuen? Denkt ihr, dass tatsächlich diesen Monat eine Direct anstehen könnte?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1374 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*