Super Nintendo World – Donkey Kong-Erweiterung offiziell angekündigt

Seit geraumer Zeit hat Super Nintendo World, der Themenpark im Verbund von Universal Studios Japan, für Besucher aus der ganzen Welt geöffnet. Dank der Coronapandemie musste die offizielle Eröffnung diverse Male verschoben werden. Doch letztlich kann dieser interaktive Freizeitpark erkundet werden. Nun gab Nintendo die Erweiterung durch ein Donkey Kong-Areal bekannt, dessen Eröffnung für 2024 geplant ist.

Der bereits von einigen vermutete Bereich wird eine Achterbahn, interaktive Erlebnisse sowie themenbezogene Waren und Speisen bieten. Besucher werden hier den üppigen Dschungel erkunden können, in dem Donkey Kong und seine Freunde leben. Durch die Erweiterung soll sich die Größe von Super Nintendo World um geschätzt 70 % erhöhen.

Offizielle Stellungsnahmen zur Erweiterung von Super Nintendo World

Super Nintendo World schafft eine ganz neue Ebene der Themenpark-Unterhaltung und ist schnell zu einem aufregenden, unverzichtbaren Erlebnis für unsere Gäste geworden. Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Nintendo zusammenzuarbeiten, um die Vision zu verwirklichen, ihre Figuren und Geschichten zum Leben zu erwecken. Unser neuer Donkey-Kong-Themenbereich wird noch mehr Spannung und Spaß in die Super Nintendo World bringen.

J.L. Bonnier, President & CEO, Universal Studios Japan

Ich bin sehr glücklich, dass ich nach der Welt von Mario nun auch die Welt von Donkey Kong zur Realität machen kann. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem fantastischen Team von Universal ein aufregendes Donkey-Kong-Erlebnis zu schaffen. Es wird einige Zeit dauern, bis es fertiggestellt ist, aber es wird ein einzigartiger Bereich sein, nicht nur für Leute, die mit Donkey Kong Spielen vertraut sind, sondern für alle Gäste.

Shigeru Miyamoto, Representative Director, Nintendo

Falls noch nicht geschehen, lasst euch doch von Shigeru Miyamoto persönlich durch Nintendos Themenpark führen.

Freut ihr euch, dass „Super Nintendo World“ Zuwachs erhält? Würdet ihr den Themenpark gerne mal besuchen?

Quelle: Nintendo
Titelbild: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1414 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*