Super Monkey Ball-Entwickler träumt von einem neuen Spiel

Das Bild zeigt einige Charaktere der "Super Monkey Ball"-Serie
© Cerealkillerz

Masao Shirosaki, der Regisseur von Super Monkey Ball: Banana Mania, hat kürzlich sein Interesse an der Entwicklung eines neues Spieles der Serie bekundet. Schließlich hat SEGA in den letzten Hahren damit begonnen, mehr mit der Serie zu machen. Den Anfang machte ein Remaster des Wii-Spiels Banana Blitz, welches 2019 im Rahmen einer HD-Version für der Nintendo Switch erschienen ist. Danach kam Banana Mania, welches auf dem ersten zwiten und dritten Teil der Reihe basiert.

Masao Shirosaki Traum von einem neuen Super Monkey Ball

Was ein neues Spiel angeht, sagte Shirosaki kürzlich zu Retro Gamer:

Da dieses und das vorherige Spiel Remakes sind, habe ich das Gefühl, dass ich ein neues Spiel für die Serie entwickeln möchte. Ich habe Ideen, wie es aussehen könnte. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich Super Monkey Ball entwickeln wird. Das ist etwas, das ich nicht alleine machen kann, also möchte ich, dass jeder zuerst Banana Mania genießt, und wenn es genug Stimmen gibt, die sich auf den nächsten Titel freuen, wird es vielleicht wahr. Ich habe mir die Reaktionen aller in den sozialen Medien angesehen, und egal, in welcher Sprache sie sind, ich übersetze sie immer und lese sie mir durch. Ich wäre überglücklich, wenn wir die Zukunft eines neuen Super Monkey Ball gemeinsam gestalten könnten.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt den Hauptcharakter der "Super Monkey Ball"-Serie.
© PlayStation Store

Würdet ihr euch über ein neues „Super Monkey Ball“-Spiel freuen? Hättet ihr Ideen, um was es sich inhaltlich drehen könnte? Welche Features sind euch bei der Serie am wichtigsten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1209 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*