Super Monkey Ball Banana Mania rollt am 5. Oktober auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Super Monkey Ball Banana Mania".

Alle original Super Monkey Ball-Spiele stehen im Fokus

Wie bereits gestern im Rahmen der Nintendo Direct zur E3 2021 angekündigt wurde, wird der Publisher und Entwickler SEGA im Rahmen des Titels Super Monkey Ball Banana Mania ein HD-Remaster der drei Super Monkey Ball-Original-Spiele auf die Nintendo Switch bringen. Teil dieser Collection sind die folgenden Titel: Super Monkey Ball, Super Monkey Ball 2 und Super Monkey Ball Deluxe. Die Kollektion soll als spezielle 20th Anniversary Edition inkl. Artbook, Wendecover, Sammelhülle und zehn kosmetischen Gegenständen für Nintendo Switch, PlayStation4, PlayStation 5, Xbox Series, Xbox One und PC im Handel erscheinen.

Im Folgenden findet ihr den Ankündigungs-Trailer zu Super Monkey Ball Banana Mania.

Auf euch warten über 300 liebevoll nachgebildete Level und Labyrinthe, zwölf lustige Minispiele und eine bezaubernde Charakter-Besetzung. Die Rückkehr dieses Klassikers erfolgt passend zum 20-jährigen Jubiläum der Spieleserie.

Super Monkey Ball Banana Mania – die Entwickler feiern das 20. Jubiläum

Zur Feier des 20. Jubiläum erscheinen die drei Klassiker der Spielereihe gebündelt mit moderner Grafik und Features, fesselnder Story im Comic-Stil, lokalem 4-Spieler-Koop-Modus, Online-Herausforderungen und Bestenlisten. Zudem bietet Banana Mania eine Vielzahl neuer Charaktere, die die Magie der kultigen Originale wieder aufleben lassen sollen.
Die Verantwortlichen von SEGA und die Entwickler von Super Monkey Ball Banana Mania freuen sich, ihren Titel einer breiten Spielerschaft vorzustellen.

  • Das Bild zeigt Szenen aus dem Spiel "Super Monkey Ball Banana Mania".
  • Das Bild zeigt Szenen aus dem Spiel "Super Monkey Ball Banana Mania".
  • Das Bild zeigt Szenen aus dem Spiel "Super Monkey Ball Banana Mania".

Nachfolgend findet ihr die Mitteilungen von Toshihiro Nagoshi, SEGA Creative Director und Schöpfer des Super Monkey Ball-Franchise sowie von Masao Shirosaki, Produzent und Regisseur von Super Monkey Ball Banana Mania:

“Wir freuen uns, ein neues Super Monkey Ball-Spiel zum 20. Jubiläum des beliebten Franchise zu veröffentlichen. Die Unterstützung, die wir erhalten haben, insbesondere auch von Fans im Westen, war ein großer Motivationsschub für das Entwicklerteam. Wir können es kaum erwarten, die Welt von Super Monkey Ball einem neuen Publikum wieder vorzustellen.“ – Toshihiro Nagoshi, SEGA Creative Director und Schöpfer des Super Monkey Ball-Franchise

“Ich bin so aufgeregt, diese Nachricht endlich mit den AiAi-Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Es ist eine Ehre, ein Teil der 20-jährigen Geschichte einer solch ikonischen Serie zu sein. Der Charme und die Verspieltheit von Super Monkey Ball sind tief in seiner DNA verwurzelt, und wir freuen uns darauf, dass unsere Fans die Freude und das Wunder des neuesten Abenteuers erleben können.” – Masao Shirosaki, Produzent und Regisseur von Super Monkey Ball Banana Mania

Habt ihr euch über die Ankündigung von “Super Monkey Ball Banana Mania” gefreut? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Habt ihr die anderen Titel der Reihe auch gespielt? Welcher ist eurer absoluter Favorit? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Trailer

Über Caren Koch 917 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*